an-, ab-, fehlerseiten usw.

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mewastore
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2007, 13:36
Kontaktdaten:

Beitrag von mewastore »

hallo mirko,

vielen dank für die info!

gruß
christian
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja das auf meiner Webseite ist eine ganz andere Lösung, die schreibt die Anmeldungen in eine Datei. Das Script sucht bei einer Anmeldung in der Datei und sagt dann halt ist schon drin. Das normale Newsletter-Script vom SuperMailer funktioniert aber nicht so, es verwendet ein Postfach, damit kann das Script nicht suchen. Die Sache mit der Datei ist für den Normalnutzer schwieriger zu verwenden, weil man die Verzeichnisangaben richtig setzen muss und genauso sind Rechte so zu vergeben, das das Script schreiben kann. Das ist einfach sehr schwierig.
mewastore
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2007, 13:36
Kontaktdaten:

Beitrag von mewastore »

hallo mirko,

wenn ich mich bei www. supermailer. de in bei dem newsletter anmelde, und dann gleich noch mal mit der selben mail, erhalte ich aber eine fehlermeldung das bereits die mail vergeben ist.
auch erhalte ich eine fehlermeldung wenn ich mich mit z.b
infoqtest.de anmelde da das @ nicht enthalten ist.

gruß
christian
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nein dann erscheint keine Fehlermeldung, man kann sich mit der gleichen E-Mail-Adresse anmelden so oft man will. Das Script verarbeitet das ganz normal und im SuperMailer rufst du die Anmeldung dann ab. SuperMailer fragt nach dem Abrufen der An-/Abmeldungen ob man die Duplikate entfernen will, tut man das, dann werden die doppelten Anmeldungen entfernt.

Nachtrag: Wenn man sich anmeldet und danach wieder abmeldet, dann führt SuperMailer beim Abrufen der E-Mals zuerst die Anmeldung aus und danach wieder die Abmeldung. Es zählt also die letzte Aktion des Nutzers.
Zuletzt geändert von mirko am 21.09.2007, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
mewastore
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2007, 13:36
Kontaktdaten:

Beitrag von mewastore »

Hallo Mirko,

wenn du dich bei mir im Newsletter angemeldet hast, und verwendest dann noch mal dieselbe Mail zum anmelden, sollte doch eine Fehlermeldung erscheinen. ebenso wenn du eine nicht gültige Mail angegeben hast.
bei mir erscheinen aber nicht diese Meldungen, obwohl ich diese in der php Datei angegeben habe und auf dem Server hinterlegt habe.

gruß
christian
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Genauer erklären, die Frage verstehe ich nicht.
mewastore
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2007, 13:36
Kontaktdaten:

Beitrag von mewastore »

hallo zusammen,

ich habe den Supermailer gut in den xt-shop eingebunden und alles läuft soweit sehr gut.

lediglich mit den Fehlerseiten wie z.b doppelter Mailangaben oder falscher Mailangaben bekomme ich nicht hin. wenn man sich an und abmeldet klappt das mit der Weiterleitung auf die entsprechende Seite gut.

wo habe ich da den Denkfehler? in der .php habe ich die angaben auf die entsprechenden Seiten gemacht. liegt es eventuell daran, das ich die .php umbenennen musste?

gruß
christian
Antworten