keinerlei Posteingangmeldung bei TM u. SSK

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

also wolfi, du bist ja echt gut drauf :biggrin:

aber nun bitte an mirko. kannst du das fenster für den eingang neuer nachrichten so gestalten, dass ich über strg+a alle greifen kann u. löschen kann? so muß ich immer eine nach der andered manuell rausnehmen :d_gutefrage:
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

nee garantiert nicht :augenroll: vielleicht meldet sich ja doch noch einer u. nutzt die kombination tm mit emailcheck in der konfiguration...
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wer weiß war vielleicht googlemail kaputt.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

ok. und diese fehlermeldung ohne an der konfiguration was geändert zu haben

Der Server unterstützt SSL nicht. Konto: \'pop.googlemail.com\', Server: \'smtp.googlemail.com\', Protokoll: SMTP, Serverantwort: \'250 ENHANCEDSTATUSCODES\', Port: 25, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 250, Fehlernummer: 0x800CCC7D

:d_gutefrage:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

dann mach es doch aus, ist bei immer aus. Menü Extras - Optionen öffnen, Registerkarte Bestätigungen öffnen und \"Keine Lesebestätigung senden\" aktivieren.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

nun kommt noch folgendes problem dazu:

bekomme auch oft von kontakten nachrichten, die dann bei zwangsweiser öffnung des bemailprogrammes>oe6 eine eingangsbestätigung haben wollen. die bleibt dann generell im postausgang hängen. einfach nervig :boese:
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

ja ok. habe ich nun verstanden, besonders 2. lag mir am herzen.
das problem mit dem gm-postausgang zurück in den oe-posteingang ist halt schon störend.
vielleicht kommt noch ne lösung dazu. :d_gutefrage:

denke mal die meisten user fahren sicher mit Outlook. da fehlt halt hier das feedback. werde jedenfalls dran bleiben...

übrigens sobald ich bei kennwörtern, in zahlenfolgen oder beim onlinebanking die zahl 8 eingebe startet simple screenshot und macht fleißig seine arbeit. muß ich in ruhe mal angehen, aber niedlich, wa

:a_augenruppel:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Original von DALI:
noch kein feierabend mirko, dass ziehen wir jetzt durch :)

1. gelegentlich zeigt tm socket error 11004 an u. verweist auf fehler der einstellungen für kontoprüfung.
checke ich aber die einstellungen über den button prüfen/testen nach der einstellung ist alles ok. bestätige immer nur die fehlermeldung :d_gutefrage:

2. mit dem prüfkonto xxx.yyy@googlemail.com@pop.googlemail.com kann ich immer noch nichts anfangen. was ist damit gemeint?
:a_augenruppel:
Bei 1. könnte Internetverbindung nicht da sein, diese hängt oder man darf nicht so oft auf das Google-Mail-Konto zugreifen, das letztere weiß ich nicht genau.

Bei 2. der Name bildet sich aus eingegebenen Benutzernamen @ eingegebenen Posteingangsservernamen (POP3-Servernamen), damit ist das E-Mail-Konto eindeutig gekennzeichnet und man weiß wo man den Fehler suchen sollte.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

noch kein feierabend mirko, dass ziehen wir jetzt durch :)

1. gelegentlich zeigt tm socket error 11004 an u. verweist auf fehler der einstellungen für kontoprüfung.
checke ich aber die einstellungen über den button prüfen/testen nach der einstellung ist alles ok. bestätige immer nur die fehlermeldung :d_gutefrage:

2. mit dem prüfkonto xxx.yyy@googlemail.com@pop.googlemail.com kann ich immer noch nichts anfangen. was ist damit gemeint?
:a_augenruppel:
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

ja, wenn einmal schief läuft lernt man fürs nächste mal. :) habe jetzt die balkenanzeige gewählt u. tm ist damit indirekter bestandteil von googledesktop. geht auch nach neustart einwandfrei.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

bezogen auf tm: ist es irgendwie vom programmieren her, ohne zu großen aufwand natürlich,möglich, dass der anfangsbildschirm nicht genau zentriert kommt, sondern gleich wieder in die taskleiste verschwindet?
Unter Menü Konfiguration - Programmkonfiguration das Häkchen bei \"Startfenster anzeigen\" entfernen, dann kommt das Fenster nicht wieder (nur mit eingegebenen Freischaltcode).

frage daher, wenn du gezwungen bist mal wegen ner hardware z.b. maus die eingaben mit tastatur zu machen wirds haarig, wenn tm sich davor geschoben hat. :d_gutefrage:
Dann musst TM beenden, Alt+F4 hilft bei fast allen Windows-Anwendungen.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

ja thanks, genau das habe ich auch gemacht. teste jetzt nochmal in ruhe weiter.

wie schön wäre es doch ohne oe. ich werde gezwungen oe zu öffnen u. lösch dann dort den \"eingang\". das ist natürlich sehr stressig, weil bei mir der posteingang relativ groß ist u. ich selber viel im ausgang habe.

bezogen auf tm: ist es irgendwie vom programmieren her, ohne zu großen aufwand natürlich,möglich, dass der anfangsbildschirm nicht genau zentriert kommt, sondern gleich wieder in die taskleiste verschwindet?

frage daher, wenn du gezwungen bist mal wegen ner hardware z.b. maus die eingaben mit tastatur zu machen wirds haarig, wenn tm sich davor geschoben hat. :d_gutefrage:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Den Haken kann man nicht setzen, sondern nur draufklicken.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

ja is schon klar der einzig mögliche button senden/empfangen. mir ist nur unklar, dass dort halt haken setzbar ist :d_gutefrage:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Also im OE ist oben die Werkzeugleiste da gibt es die Schaltflächen Senden / Empfangen.
Antworten