Supermailer 4.3.1 – Komprimierungfehler bei über eigenen Ser

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
PR-MAN

Beitrag von PR-MAN »

Vielen Dank für den Hinweis!

Viele Grüße

Oliver
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

habe ich auch schon von anderen gehört, woran das liegt weiß ich aber nicht. Es wäre möglich, dass die bzip2-Komprimierung auf einigen Servern fehlerhaft oder anders implementiert ist. In dem Fall muss man die Zlib-Komprimierung oder keine Komprimierung nehmen. Verwendet man die Funktion des einmaligen Uploads der Anhänge und der E-Mail-Text (HTML und Text) ist relativ klein, kann man ganz auf die Komprimierung verzichten, das lohnt einfach nicht. Bei größeren Texten 10 KB aufwärts kann sich das lohnen wenn der Text gut komprimiertbar ist, d.h. es kommen sehr viele gleiche Zeichen/Bytes vor.

Siehe dazu auch thread.php?id=6149 meine Antwort vom 31.03.2007, 17:06 Uhr , bei meinem Test war es völlig egal ob mit oder ohne Komprimierung die Zeit war immer die gleiche.
PR-MAN

Beitrag von PR-MAN »

Hallo,

wenn ich Mails, bzw. Dateianhänge über den einigen Server versenden (übrigens eine super Funktion) und die bzip2 Komprimierung verwende (die empfohlen wird) kommen die Dateien nicht als Dateien an sondern als Text im Mail. Ist das nur bei mir so oder auch bei andern.

Ist jetzt nicht so schlimm denn wenn ich keine Komprimierung oder „Lzip“ wähle, dann passt alles wieder (habe ich auch erst nach einiger Zeit rausgefunden)

Viele Grüße

Oliver
Antworten