Einige Ideen für neue SSK Version

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

- Scheinbar werden keine Emails überprüft wenn das Hauptfenster offen ist. Wenn es minimiert ist geht es. Es wäre schön wenn das funktionieren würde. Oder mache ich was falsch?
So ist es auch, das bleibt auch so. Nehmen wir mal an SSK Pro hat die Mails abgerufen, man schaut sich diese an und plötzlich ist es wieder Zeit die Mails zu prüfen, dann muss sich SSK Pro komplett sperren und man kann nichts mehr machen bis es fertig ist mit Mails prüfen. Und so geht das dann immer weiter, das kann man einfach nicht machen.
- Eine \"portable\" Nutzung von SSK wäre wirklich genial.
Wie wäre es noch mit einer Option \'Programmeinstellungen löschen\' bzw \'beim Beenden löschen\'? Dann könnte man seine Spuren am Gastrechner wenigstens leicht verwischen.
Dann muss man die Postfachdaten aber jedesmal wieder neu eingeben bzw. die Programmeinstellungen importieren, SSK Pro beenden und wieder neu starten. Auch nicht besonders toll.

- Eine automatische Löschung von erkannten Spammails macht bei mir auch nicht unbedingt Sinn. Allerdings gibt es einige Fälle wo es definitiv Spam ist und gelöscht werden könnte (z.B. bestimmte Email Adressen).
Wie wäre es mit einer Blacklist (Einstellungen wie WhiteList) bei der dann, egal wie die globale Einstellung sind, trotzdem alles gelöscht wird?
Das hatte ich schon überlegt aber irgendwie macht das mit E-Mail-Adressen keinen Sinn, weil die sich immer wieder ändern. Mein Spamaufkommen ist mit rund 50.000 schon recht hoch, ich lasse auch nicht automatisch löschen, da immer mal was falsch erkannt wird, aber es war bisher kein sicheres System für mich ersichtlich mit dem man sagen könnte lösche E-Mail weil das und das zutrifft.
- eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen.
Ich benutze die Software \"Ultramon\". Diese erzeugt in jedem Fenster ein zusätzlichen Button um das Fenster von einem Monitor zum anderen zu schieben. Das Ganze funktioniert mit jedem Windows Program. Außer mit SSK.
Kann man da was machen?
Was funktioniert nicht, der Button im Fenster oder das Verschieben? SSK Pro ist nicht mit mehreren Monitoren getestet, glaube habe das auch so eingestellt, dass es nur auf dem primären Monitor angezeigt wird.
Erik
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2007, 07:47

Beitrag von Erik »

Hallo,

ich benutze erst seit kurzem SSK Pro 4.60 und würde einfach gerne ein paar Fragen/Ideen/Gedanken loswerden.

- Scheinbar werden keine Emails überprüft wenn das Hauptfenster offen ist. Wenn es minimiert ist geht es. Es wäre schön wenn das funktionieren würde. Oder mache ich was falsch?

- Eine \"portable\" Nutzung von SSK wäre wirklich genial.
Wie wäre es noch mit einer Option \'Programmeinstellungen löschen\' bzw \'beim Beenden löschen\'? Dann könnte man seine Spuren am Gastrechner wenigstens leicht verwischen.

- Eine automatische Löschung von erkannten Spammails macht bei mir auch nicht unbedingt Sinn. Allerdings gibt es einige Fälle wo es definitiv Spam ist und gelöscht werden könnte (z.B. bestimmte Email Adressen).
Wie wäre es mit einer Blacklist (Einstellungen wie WhiteList) bei der dann, egal wie die globale Einstellung sind, trotzdem alles gelöscht wird?

- eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen.
Ich benutze die Software \"Ultramon\". Diese erzeugt in jedem Fenster ein zusätzlichen Button um das Fenster von einem Monitor zum anderen zu schieben. Das Ganze funktioniert mit jedem Windows Program. Außer mit SSK.
Kann man da was machen?
Antworten