Seite 1 von 1

Verfasst: 28.02.2007, 11:09
von mirko
Hallo,

die IP 217.236.120.157 ist das die eigene vom Provider zugewiesene IP? Falls ja, dann vielleicht zu viele E-Mails versendet? Kann ja sein, das der T-Com-Server ein Limit hat bzw. im eigenen Vertrag steht vielleicht drin max. 1000 Mails pro Monat oder so was in der Art?

Verfasst: 28.02.2007, 10:44
von jokmax
hallo,

ich sende regelmäßig zwischen 200 und 5000 Mailings an meine Interessenten.
Seit ich AntiVir aufgespielt habe (einfache Version) scheint der Mailverkehr aber nicht mehr zu funktionieren. Permanent taucht der Fehlercode 421 auf. Mal werden 20, mal 150 Mails versenden, mal aber auch garkeine. Antivir habe ich deaktiviert, aber die Fehler bleiben. :biggrin: :erschreck:

Fehlermeldung lautet: Fehlercode 421: Exception: mail.webpage.t-com.de connection refused from [217.236.120.157]; <domain> Service not available, closing transmission channel [This may be a reply to any command if the service knows it must shut down]
Mittlerweile tritt dieser Fehler auch bei Outlook auf.

Bei der Telekom habe ich eine Anfrage am Freitag gestartet und den Fall prüfen lassen. Klare Aussage von Montag: der Fehler kann nur bei mir auf meinem Server liegen.

Wer kann mir hier Rat geben???

mfg. Hermann