Versenden von emails im html-Format

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

über Outlook Express kann man nichts versenden, nur über Outlook. Outlook und Outlook Express haben nicht miteinander zu tun. Im SuperMailer sollte unter Menü Projekt - Einstellungen für den E-Mail-Versand, Registerkarte E-Mail-Versand als Versandart \"über SMTP-Server des E-Mail-Providers\" eingestellt werden. Danach ist der Postausgangsserver wie in Outlook Express einzugeben UND das Häkchen bei \"Authentifizierung beim SMTP-Server notwendig\" setzen Benutzername(Kontoname) und Passwort wie in Outlook Express eingeben. Damit man sich nicht vertippt, kann man auch auf \"Importieren\" klicken und die Postfachdaten von importieren lassen, das Passwort für die SMTP-Authentifizierung muss man jedoch immer von Hand korrekt eingeben.
lolo
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2007, 11:22

Beitrag von lolo »

Liebe SuperMailer-Experten,
ich habe bisher nur die Testversion von SuperMailer. habe damit eine erste Testmail im hmtl-Format (Grafiken sind erforderlich!) erstellt und wollte die jetzt mit Outlook Express 6.0 abschicken.
Es kommt die Fehlermeldung: Kann Microsoft Outlook nicht ansteuern. Klasse nicht registriert ClassID: u.s.w.
Ich möchte Newsletter für etwa 50 Adressen erstellen und suche die einfachste Möglichkeit der Versendung.
Muß ich mir jetzt ein anderes Outlook anschaffen oder was ist sonst falsch? Norton hatte ich schon ganz abgestellt.
Danke für Hilfe!
Antworten