Seite 1 von 1

Verfasst: 15.12.2006, 17:01
von mirko
die liegt bei mir auch im Ordner C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\System\\Ole DB nicht im system32 Ordner. Am besten die DLL im System32 Ordner umbenennen (nicht löschen) und nochmals den Import versuchen.

Verfasst: 15.12.2006, 16:33
von soeldner
Hallo,

stimmt, die MSDASQLR.dll liegt bei mir auch da. Das Fenster, das die Fehlermeldung ausgibt, hat den Titel \"MSDASQL.dll\", und die liegt bei mir mehrfach auf dem Rechner, z.B. in system32.
Ich hab keine Ahnung, was da los ist.

Gruß
Wolfgang

Verfasst: 15.12.2006, 15:38
von mirko
die DLL liegt bei mir aber nicht im System32-Ordner sondern im Ordner C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\System\\Ole DB

Verfasst: 15.12.2006, 15:12
von soeldner
Danke für die schnelle Antwort.

Mir ist nicht bekannt, dass an diesem Rechner irgendwas verändert worden wäre (bis auf die automatischen Windows-Updates). Wenn ich nach der Datei suche, findet sie sich des öfteren (u.a. im Verzeichnis /system32).
Ich werd mal weiter probieren ....

Danke
Wolfgang

Verfasst: 15.12.2006, 13:00
von mirko
mit dem IE 7 hat das nichts zu tun, denke ich, die DLL fehlt z.B. Office Paket deinstalliert? Probieren könnte man Office CD einlegen und Reparieren-Funktion ausführen, vielleicht kopiert das Setup die fehlende DLL zurück.

Verfasst: 15.12.2006, 12:51
von soeldner
Hallo,

ich hab seit neuestem die oben angegebene Fehlermeldung beim Import von Empfängern aus einer Access-Datenbank. Zuerst startete Supermailer gar nicht mehr, nach dem Update auf 4.20 startet zumindest die Software wieder, aber der Adressimport geht nicht mehr. Ich hab den Verdacht, dass es irgendetwas mit dem Internet Explorer 7 zu tun hat, denn seit dem Update treten die Schwierigkeiten (auch anderweitig) mit Access auf.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Wolfgang