Verfasst: 06.02.2007, 12:26
musst doch nur unter Menü Konfiguration - Postfächer RegÃsterkarte Ãœberprüfung eine WAV-Datei angeben.
https://board.superscripte.de/
Da haben sich einige gewünscht, nur wollte ich es eigentlich nicht so \"bunt\" haben. Naja nun habe ich es doch mal eingebaut und nutze es selbst auch.können. Das erhöht die Ãœbersicht ganz deutlich. (Mirko, mal ehrlich: War das Deine Idee oder wieviele User etwa hatten sich das gewünscht? :sterne: )
dafür gibt es die Statistik, es werden bei mir auch jeden Monat mehr. Diese Monat werde ich wohl die 40.000er Grenze überschreiten.
Da es nur die Option gibt, die als Spam erkannten Mails für _alle_ Postfächer entweder automatisch oder gar nicht löschen zu lassen, muss ich alle Mails durchsehen, um Fehltreffer bei den dafür »prädestinierten« Konten entdecken zu können. Das heißt, sich am Tag durch 200 - 300 Spam-Mails durcharbeiten zu müssen, um zu sehen, ob von denen nicht eine fehlerhaft als Spam markiert wurde. Und scheinbar wird der Spam wöchentlich mehr.
Ich könnte das schon so machen, dass in einige Postfächern der Spam gelöscht wird und in anderen nicht. Nur wie Zeppelin schon richtig schreibt, das braucht kein Mensch, da immer wieder gute E-Mails darunter sein werden/könnten, also muss man hinschauen. Ich selbst muss auch alles E-Mails anschauen, da der Bayes-Filter bei mir gelernt hat englische Mails sind Spam-Mails. Schreiben mir engl.sprachige Kunden, dann ist es entsprechend immer Spam, nur löschen darf ich diese Mails niemals.Ein Lösungsansatz wäre, Spam von dafür anfälligen Konten (wie »webmaster@xxx.de«) unbesehen automatisch löschen zu lassen. Hierfür müsste SSK Pro die Möglichkeit bieten, das Löschen für jedes Konto einzeln aus-/einschalten zu können. Der Button »Spam löschen« (oder wie er heißt) in dem Fenster, das nach jeder automatischen Mailboxabfrage aufpoppt, könnte sich dann nur auf die als Spam erkannten Mails in den ausgewählten Konten beziehen (für die das Löschen in der Kontoeinrichtung aktiviert ist).
Als weiterer Schritt wäre noch denkbar, den SSKPro den Spam in solchen Postfächern - wo die Wahrscheinlichkeit, dass erkannter Spam in Wirklichkeit doch kein Spam ist, gegen Null geht - gleich im Anschluss an die Mailprüfung löschen zu lassen, ohne dass erst ein Fenster aufpoppt. Die Funktion könnte man ebenfalls in der Kontoeinrichtung mit einer zusätzlichen Checkbox (»Erkannte Spam-Mails in diesem Konto ohne Rückfrage löschen«) ein-/ausschaltbar machen. So kann jeder User entscheiden, ob und für welche Konten er dieses vollautomatische, »stille« Löschen aktivieren will.
Frage an Mirko: Wäre so etwas überhaupt realisierbar?
Ab der nächsten SSK Pro Version kannst diesen IMAP-Ordner mit angeben, falls du das Postfach als IMAP-Postfach eingerichtet hast.
Frage an alle Anderen: Gibt es noch mehr User, die so eine Funktion gut finden würden?
Der Provider (Hosteurope), bei dem die genannten Spam-anfälligen Postfächer liegen, bietet zwar auch einen Spam-Filter. Der kann die Mails aber maximal in einen Webordner innerhalb des Postfaches verschieben, der dann auch manuell über IMAP oder den Webmailer geleert werden muss. Den Spam schon auf Providerebene löschen zu lassen, scheidet daher in meinem Fall leider aus.
Ich bin zwar nicht Mirko, aber ich denke seine Standardantwort, sowas braucht kein Mensch\' wird passenOriginal von Bahnfreund:Frage an Mirko: Wäre so etwas überhaupt realisierbar?
Wenn ich ehrlich bin, ich lösche keine Spam unkontrolliert, denn ab und an finde ich nämlich doch einen Irrläufer. Allerdings kommen bei mir täglich auch nur 30-40 Spams wirklich noch in sskPro an, so das die Kontrolle leicht fällt. Das meiste wird schon auf Providerseite in extra Order verschoben, die ich ab und an zur Kontrolle überfliege.Frage an alle Anderen: Gibt es noch mehr User, die so eine Funktion gut finden würden?