T-DSL Down-/Upload

Alles zum Thema Internet-Provider, Modem, ISDN, DSL...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
mmsbts
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2007, 15:46

Beitrag von mmsbts »

Hallo,

dazu zweierlei.

Zum einen versuchen die Provider oft Bandbreite einzusparen und schalten mehr oder weniger unbegründet auf eine geringere als die mögliche Bandbreite.

Zum anderen hängt die bei dir mögliche Bandbreite maßgeblich von den physikalischen Voraussetzungen ab. Sprich: Von der tatsächlichen länge deiner Kupferleitung bis zur nächsten Vermittlungsstelle der Telekom. Auf diese Voraussetzungen lässt sich derzeit kein Einfluss nehmen.

Eine Ausmessung deins persönlichen Anschlusses bestimmt daher die bei dir mögliche Bandbreite.

Der ständige Ausbau des Netztes der Telekom hat jedoch zu Folge, dass eine höhere Bandbreite jederzeit möglich sein kann. Daher: Am Ball bleiben.



Viele Grüße
Marc
Benutzeravatar
wosch
Beiträge: 199
Registriert: 27.09.2003, 08:19
Kontaktdaten:

Beitrag von wosch »

:biggrin: Hi, alle miteinander,
seit einigen Monaten (ein knappes Jahr) habe ich T-DSL (bei T-Online), nach 15 Jahren Wartezeit. Bei liegt für die Telefonie OPAl in der Erde,darum gings nicht. Das Kupfer lag deaktiviert im Boden. Erst als die Telekom Konkurremz durch Bosch, später EWT bekam, bemühte sie sich, aktivierte wieder das Kupferkabel und bot mir DSL an. Inzwischen hatte ich bei DSL angeheuhert, die boten aber außer Internet über TV-Kabel und hohe Preise kaum was an. Also griff ich zu. Nun bin ich eine Weile schon mit DSL zufrieden.
Ich habe einen 6000sender Anschluß, mit Rückfalloption 3000. Bei den 3000 hänge ich aber schon die ganze Zeit. Bezahle aber den Preis für 6000 b/s Downstream. Weiß jemand welcht technischen Vorausetzungen bestehen müssen, um höhere Geschwindigkeiten zu schalten (wenn man eine Website mit vielen Fotos betreibt, ist das nicht verkehrt). Oder ist zu erwarten, dass da nichts weiter passiert, oder vielleicht in weiteren 15 Jahren? Gibt es Erfahrungen?
Nur aus reinem Interesse!
Ich wollte schon zu Strato wechseln, aber da gibt die Telekom die Falschauskunft, dass nur DSL 2000 möglich sei. Strato kann aber nur das schalten, was die Telekom anbietet. Darum ließ ich die Finger davon, um wenigstens meine 3000 b/s zu behalten.
Antworten