Kein Datum und keine Uhrzeit

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22904
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Im SuperMailer die Felder/Spalten IP, Datum und Uhrzeit ohne Doppelpunkt anlegen. Prinzipiell gilt das für alle Feldnamen, alles vor dem : wird als Feldname angesehen, alles danach als gewünschter Feldinhalt des Empfängerdatensatzes.
maurek
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2006, 16:36

Beitrag von maurek »

Hallo,

wenn ich das hier alles richtig begriffen habe, soll das php Schnipsel für Datum und Uhrzeit in die newsletter.php kopiert werden (unter die anderen vorhandenen $message...). Der Timestamp sollte dann, nach erfolgter Anmeldung in der \"Adressverwaltung\" von Supermailer in die gleichnamigen Spalten (die natürlich vorher angelegt werden müssen) übertragen werden.

Mein Problem ist folgendes:

Anrede, Vor- und Nachname werden tadellos übertragen, allerdings weder IP Adresse noch Datum und Uhrzeit. Wenn ich das Subsribe Mail öffne ist wohl die IP Adresse vorhanden, nicht aber Datum und Uhrzeit. Allerdings wird die IP Adresse auch nicht in die entsprechende Spalte übernommen.

Hier der Mail Inhalt:

EMail: bolschewiki@gmx.at
Anrede: Frau
Vorname: Testuserin
Name: Testin
IP: 193.1xx.2xx.x

Hier der Inhalt der newsletter.php:


if($s != \"\")
$Link .= \"&\".$s;

$message = str_replace (\"[BESTAETIGUNGSLINK]\", $Link, $message);
$message = str_replace (\"[CONFIRMATIONLINK]\", $Link, $message);
$message .= \"IP:\".$REMOTE_ADDR.\"\\n\";
$message .= \"Datum:\".date(\"d.m.y\").\"\\n\";
$message .= \"Uhrzeit:\".date(\"H:i\").\"\\n\";

@mail($EMail, $EMailSubject, $message, $headers);

if ($ConfirmationMailSendOKPage != \"\")
header(\"Location: $ConfirmationMailSendOKPage\");
else

Die Spalten in der Adressverwaltung von Supermailer habe ich über ein importiertes Excel-File angelegt. Die Spalten IP: Datum: und Uhrzeit: haben noch keine Inhalte.

Kann mir jemand einen Tip geben, wo hier der Hund begraben liegt?

Danke
Johannes
Zuletzt geändert von maurek am 14.10.2006, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten