Seite 1 von 1

Verfasst: 20.09.2006, 19:22
von mirko
Beim Versand per BCc? Falls ja, dann ist das normal weil alle im Block (Anzahl BCC-Empfänger unter Menü Projekt - Einstellungen f. den E-Mail-Versand) nicht versendet werden, falls eine nicht korrekt ist.

Verfasst: 20.09.2006, 14:12
von Bentrad
Hallo,

ich habe beim Versenden eines Newsletters folgendes Problem:

Wenn eine E-Mail Adresse nicht existiert, dann schlägt automatisch auch die darauf folgende Email Adresse fehl, auch wenn sie nachweislich existiert.

Zu diesem Zweck habe ich folgende Testergebnisse mit 4 Testadressen in verschiedenen konstellationen ermittelt:

X@x.de (Existent) Fehlgeschlagen 550 Y@y.de:no such domain...
Y@y.de (Fiktiv) Fehlgeschlagen 550 Y@y.de:no such domain...

Z@z.de (Fiktiv) Fehlgeschlagen 550 Z@z.de:no such domain...

W@w.de (Existent) Fehlgeschlagen 550 Z@z.de:no such domain...


....................................................

X@x.de (Existent) Fehlgeschlagen 550 Y@y.de:no such domain...
Y@y.de (Fiktiv) Fehlgeschlagen 550 Y@y.de:no such domain...

W@w.de (Existent) Erfolgreich

-----------------------------------------

Y@y.de (Fiktiv) Fehlgeschlagen 550 Y@y.de:no such domain...

Z@z.de (Fiktiv) Fehlgeschlagen 550 Z@z.de:no such domain...

X@x.de (Existent) Erfolgreich
W@w.de (Existent) Erfolgreich


Es scheint also, als ob nicht existente email adressen die Versendung von existierenden beeinflussen würden.

Kann mir jemand helfen woran dies liegen könnte?