Fritz!Box 7170 FW 29.04.06 und RouterControll

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

nur im Online-Zustand werden die Daten angezeigt, im Offline immer -------
dk9jh
Beiträge: 24
Registriert: 25.10.2005, 14:03

Beitrag von dk9jh »

Hallo Mirko,

gibt es die Möglichkeit die Daten des Routers auch im On- und Offline-Betrieb anzeigen zu lassen?

Zur Zeit werden diese nur im Online-Betrieb angezeigt und im Offline-Betrieb steht hinter den Beschreibungen überall nur \"---\".

Was muß ich wo mittels RC-Edit eingeben, damit das klappt? Was fragt RouterControl ab, um die Entscheidung zu treffen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

DK9JH
Zuletzt geändert von dk9jh am 01.08.2006, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
dk9jh
Beiträge: 24
Registriert: 25.10.2005, 14:03

Beitrag von dk9jh »

Hallo zusammen,

ich habe mich mal daran versucht, die Routes.dat an die neue FW anzupassen. Leider hat das auf Grund eingeschränkter Möglichkeiten nicht zu meiner vollen Zufriedenheit geklappt.
Das liegt möglicherweise daran, dass ich mich zwar etwas im Programieren (Assembler, Basic) auskenne, aber nicht so fit in HTML bzw. JavaScript bin.

1. Leider sind die für die Anzeige mittels RouterControll interesanten Daten auf mehreren HTML-Seiten verstreut. RC-Edit hat aber dafür nur die Statusabfragen 2-4 verfügbar. Es können also nur 3 unterschiedliche HTML-Seiten abgefragt werden. Somit können nur die Daten der Hauptseite und die von zwei weiteren benutzt werden.

2. Es werden in der Fritz!Box sehr oft Variable benutzt, die, wenn sie mittels RouterControll ausgegeben werden, nicht sehr aussagekräftig sind. So gibt es Variable, wenn diese den Wert 3 haben, so ist die Funktion deaktiv, wenn sie den Wert 5 haben aktiv.
Leider kann man in RC-Edit keine Abfragen in der Form \"if 3 = keine Verbindung; if 5 = verbunden\" o.ä. eingeben.

Vielleicht gibt es hier im Forum Fachleute, die meine bescheidene Arbeit weiterführen können. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Viele Grüße und viel Erfolg beim Anpassen

DK9JH
Zuletzt geändert von dk9jh am 31.07.2006, 16:18, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten