Seite 1 von 1
Verfasst: 12.07.2006, 10:57
von mirko
das kann man nicht. Wenn man das braucht, dann muss man sich die Felder so einrichten, wie man diese braucht. Die Datei speichern z.b. als vorlage. Die Vorlage-Datei jedesmal öffnen (Menü Datei - Projekt öffnen oder Menü Datei - Neu öffnen) und verwenden.
Verfasst: 11.07.2006, 22:35
von pa4all
Hallo Mirko
Ich möchte nicht Felder ändern oder löschen sondern - im Sinne einer Art Voreinstellung - meine eigenen 6 - 7 Felder als Standard definieren.
Gruss
René
Verfasst: 11.07.2006, 21:37
von mirko
über der Empfängerliste ganz rechts auf \"Felder...\" - hinzufügen klicken, kann man auch ändern und löschen.
Verfasst: 11.07.2006, 20:24
von pa4all
Hallo zusammen
Wenn ich ein neues Projekt erstelle, wird eine leere Empfängerliste mit den Feldern NAME, VORNAME, EMAIL und ANREDE erstellt.
Ich importiere die Daten aus einer Datenbank, in welcher auch Firmen verwaltet werden. Zudem benötige ich weitere Standardfelder wie Mitgliedernummer usw.
Frage: Wie kann ich die vorerwähnten Standardfelder auf eigene Standardbegriffe ändern bzw. von 4 auf 7 Begriffe erweitern, so dass ich nicht jedesmal eine manuelle Umstellung vornehmen muss.
Danke für den Input.
Gruss
René