Vorgaben für Empfängerliste ändern

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

das kann man nicht. Wenn man das braucht, dann muss man sich die Felder so einrichten, wie man diese braucht. Die Datei speichern z.b. als vorlage. Die Vorlage-Datei jedesmal öffnen (Menü Datei - Projekt öffnen oder Menü Datei - Neu öffnen) und verwenden.
pa4all
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2006, 20:17

Beitrag von pa4all »

Hallo Mirko

Ich möchte nicht Felder ändern oder löschen sondern - im Sinne einer Art Voreinstellung - meine eigenen 6 - 7 Felder als Standard definieren.

Gruss
René
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

über der Empfängerliste ganz rechts auf \"Felder...\" - hinzufügen klicken, kann man auch ändern und löschen.
pa4all
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2006, 20:17

Beitrag von pa4all »

Hallo zusammen

Wenn ich ein neues Projekt erstelle, wird eine leere Empfängerliste mit den Feldern NAME, VORNAME, EMAIL und ANREDE erstellt.

Ich importiere die Daten aus einer Datenbank, in welcher auch Firmen verwaltet werden. Zudem benötige ich weitere Standardfelder wie Mitgliedernummer usw.

Frage: Wie kann ich die vorerwähnten Standardfelder auf eigene Standardbegriffe ändern bzw. von 4 auf 7 Begriffe erweitern, so dass ich nicht jedesmal eine manuelle Umstellung vornehmen muss.

Danke für den Input.

Gruss
René
Antworten