Seite 1 von 1

Verfasst: 28.06.2006, 19:30
von mirko
na den Rückläufer, nicht die Test-E-Mail.

Verfasst: 28.06.2006, 13:31
von Simon
da ich die Testmails aus Supermailer sende ist mir jetzt nicht ganz klar, wie ich sie dir rübermailen soll ?

Verfasst: 28.06.2006, 11:18
von mirko
er erkennt die E-Mail-Adresse nicht, daher wird die E-Mail-Adresse auch nicht in die Datei geschrieben. Schick mir mal die E-Mail her, es muss aber eine .eml Datei nach RFC822 Standard sein.

Verfasst: 28.06.2006, 10:47
von Simon
das hat funktioniert, E-Mail-Adresse ist vorhanden. Nur wenn ich nun meine beiden Testmails verwende, bleibt die *.txt leer .... woran kann es nur liegen ?

Verfasst: 28.06.2006, 10:27
von mirko
dann ändere mal den Ordner für den Export-Dateinamen z.B. auf c:\\test.txt, vielleicht kann nicht geschrieben werden.

Verfasst: 28.06.2006, 08:01
von Simon
selbstredend habe ich das.

Verfasst: 27.06.2006, 19:27
von mirko
hast auch den Filter hinzugefügt? sonst ist die Datei natürlich leer.

Verfasst: 27.06.2006, 16:59
von Simon
leider ist die *.txt leer .... (ja, nochmal getestet), es ist doch zum Mäusemelken ...

Verfasst: 27.06.2006, 16:01
von mirko
in der fehler_001.txt steht die E-Mail-Adresse. Beim Drag\'n Drop wird nichts im SM Bounce Fenster angezeigt, da in Wirklichkeit natürlich kein Postfach geprüft worden ist.

Verfasst: 27.06.2006, 15:52
von Simon
tjaaaa... gesagt, getan und sie sehen : Der Abruf der E-Mails wurde abgeschlossen. Aber: siehe Screenshot... Müsste da nicht ein Rückläufer erscheinen, bzw. eine Mail unter \"Anzahl der Mails\" ? Text habe ich selbstredend eingefügt...

Verfasst: 27.06.2006, 13:23
von mirko
Anbei eine Beispiel-E-Mail. Man muss als Filter für Text in der E-Mail

This address no longer accepts mail

hinzufügen, ansonsten wird die E-Mail nicht erkannt.

Die angehangene Datei auspacken, per Drag\'n Drop auf das Bounce-Hauptfenster ziehen und fallen lassen. Es wird dann die E-Mail-Adresse erkannt.

Verfasst: 27.06.2006, 08:35
von Simon
ich habe das ganze jetzt mit 2 E-Mail-Adressen getestet, First, bzw. Secound Level sind einwandfrei (da unsere Firmenadresse), nur der angeschriebene existiert nicht (in diesem Fall Meyer). Die Mails werden auch wieder abgerufen, nur nicht als Rückläufer erkannt. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste es sich doch in diesem Fall um einen Hardbounce handeln, da es diese Mailadresse nicht gibt. Oder habe ich das jetzt völlig falsch verstanden ?

Verfasst: 27.06.2006, 08:01
von Simon
ok, also lässt sich der Bouncer auf diesem Weg nicht testen. Gibt es eine andere Möglichkeit dieses zu tun ?

Verfasst: 26.06.2006, 16:58
von mirko
.ghj ist keine gültige Domain Ebenfalls werden nur E-Mails als Bounces deklariert, die eindeutig erkannt werden, d.h. wird die E-Mails als Hardbounce erkannt aber die E-Mail-Adresse nicht eindeutig erkannt, dann bleibt die E-Mail im Postfach. Diese muss man von Hand aussortieren.

Verfasst: 26.06.2006, 15:18
von Simon
mit der Suche bin ich auch nicht wirklich fündig geworden, daher hier einmal meine Problemstellung:

In Supermailer habe ich zum Testen des Bouncers 2 falsche E-Mail Adressen eingerichtet (gibtesnicht@gibtesueberhauptnicht.gibtsschongarnicht; hgfhf@kjhfk.ghj).
Der Versand funktioniert tadellos (bereits vorher ausgiebig mit funktionierenden Mailadressen getestet, Tracking funktioniert ebenfalls) Bouncer ruft entsprechend ab,
es werden die beiden E-Mails abgerufen, nur werden sie nicht als Rückläufer erkannt.
Was ist zu tun ? (Wir haben die Mails ebenfalls einmal mit Outlook Express abgerufen, folgender Betreff, Inhalt:
- Benachrichtung zum Übermittlungsstatus (Fehlgeschlagen),

- Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus. Übermittlung an folgende Empfänger fehlgeschlagen. hgfhf@kjhfk.ghj

Die Punkte 1-4 der Vorgehensweise des Bouncers werden ebenfalls erfüllt.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, schönen Gruß, Simon