Probleme mit Internet-Zugriff

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von Wolfi:
Hi Dali,
Original von DALI:
Fummler,
wechselel zu Firefox und Du bist besser bedient. Das fängt schon bei den Tracking Cookies an. :biggrin:
genau der, wenn verwundert\'s :biggrin: , funktioniert nicht.


... Brille? Fielmann ... Ich hab mir eine besorgt. Kommt wirklich gut ... :biggrin: ... :totlach:
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hi Dali,
Original von DALI:
Fummler,
wechselel zu Firefox und Du bist besser bedient. Das fängt schon bei den Tracking Cookies an. :biggrin:
genau der, wenn verwundert\'s :biggrin: , funktioniert nicht.
Zuletzt geändert von Wolfi am 24.05.2006, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Fummler,
wechselel zu Firefox und Du bist besser bedient. Das fängt schon bei den Tracking Cookies an. :biggrin:
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Hallo Fummler!
Dieses Problem kenne ich auch von meinem IExplorer. Allerdings tritt es sehr selten auf und ist auch mit einem kurzen Beenden und wieder Starten des Browsers erledigt. Beobachtet habe ich, dass es offensichtlich immer dann auftritt, wenn man sehr viele Fenster geöffnet hat, daher könnte Deine Vermutung mit dem Cache schon in die richtige Richtung gehen ...
Allerdings habe ich auch schon erlebt, dass durch die automatischen Updates von Microsoft auf einmal irgend etwas \"komisch\" reagiert und irgendwann wieder erledigt ist, nämlich dann, wenn MS heimlich den Bug gefixt hat und dies als \"kumulatives Sicherheitsupdate\" anbietet ...
Fummler
Beiträge: 16
Registriert: 08.03.2006, 13:22

Beitrag von Fummler »

Hallo,

da scheint alles ok. Ich vermute - ohne irendwelche Hinweise darauf - dass irgendein Cache \"volläuft, oder so was. Nach dem Booten ist immer eine Weile alles prima, später - nach diversen Wechseln in \"Ruhezustand\" und wieder zurück - hakt es.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hallo Fummler,

kann ich mir nicht richtig erklären. Prüfe doch bitte einmal nach dem Runterfahren die gesamte Verkabelung. Gib später noch mal Feedback, ok?
Fummler
Beiträge: 16
Registriert: 08.03.2006, 13:22

Beitrag von Fummler »

Hallo,

seit einiger Zeit nervt es mich, dass irgendwann ohne für mich erkennbare Ursache nur noch \"Seite nicht gefunden\" als Antwort auf meine Clicks ins Internet kommt, und das z.B. auch bei Google. Ich benutze Firefox mit vielen Tabs, klappt aber meist einwandfrei.
Die Verbindung zu meinem DSL-Router (Siemens SX541) wird mit \"ausgezeichnet\" angegeben, das Pingen des DNS-Servers funktioniert auch (!), nur sonst absolut nix. Erneut trennen/verbinden bringt nix, nur ein erneutes Booten hilft für einige Zeit, aber das nervt eben.

Hier gibt es so viele Nutzer mit viel Erfahrung und guten Ideen - auch für dieses Problem?
Zuletzt geändert von Fummler am 19.05.2006, 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten