Weiterleiten EINZELNER Spam-Mails

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
kolk
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2016, 10:33

Re: Weiterleiten EINZELNER Spam-Mails

Beitrag von kolk »

Hi, man kann ja rechtlich vorgehen und den Absender eine schriftliche Unterlassungserklärung unterschreiben lassen damit er keinen weiteren Spam an dich versendet.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nein das gibt es nicht. Man kann nur alle E-Mails vor dem Löschen weiterleiten lassen, siehe Menü Konfiguration - Postfächer Eigenschaften des Postfachs ändern.
Hanjo
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2005, 09:42

Beitrag von Hanjo »

Moin,

gibt es in SSKpro eine Möglichkeit, EINZELNE Spammails an eine andere eMail-Adresse weiterzugeben.

(Wenn nicht, hätt ich das gern für die nächste Version ;-)

Hintergrund:
Man kann in die Situation kommen, bestimmte Spammails z.B. an seinen RA oder Staatsanwalt weiterleiten zu wollen.

Ich will den Sch.. aber nicht auf meinem Rechner haben und erst recht nicht die betr. Spammer auf meine Freundesliste setzen müssen.

Meine Vorstellung: Rechtsklick auf die eMail, -> Weiterleiten.
Die Adresse ist irgendwo in der Konfig einstellbar, aber nicht pro Postfach sondern global. (Evtl auch mehrere Adressen, CC oder so.).

Möglich ?
Machbar ?

Gruß von der Ostsee

Hanjo
Antworten