Versandproblem durch Prowider

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Brigitte_G
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2005, 21:37

Beitrag von Brigitte_G »

Ich bin in der Zwischenzeit den Problemen selber auf die Spur gekommen und weiss nun was SuperMailer nicht akzeptiert in der Anwendung.

MfG B.Gosteli
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ein Beispiel brauche ich, bei dem es nicht funktioniert. Ich kann mir dann anschauen warum es das Problem gibt, ohne passendes Beispiel geht es einfach nicht.
Prinzipiell \"Makken\" hat jede Software, das ist beim SuperMailer auch so, aber man kann anhand von passenden Beispielen versuchen diese zu beheben.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von Brigitte_G:
wer\'s glaubt wird seelig :d_pfeid:
... oder arbeitet mit dem Programm und kann die aufgestellte Behauptung nicht nachvollziehen.
SuperMailer hat noch andere Makken,
8o die da wären? :d_gutefrage:
Brigitte_G
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2005, 21:37

Beitrag von Brigitte_G »

Da ist aber nicht SuperMailer dran schuld, die Schreibung von Zeichenketten verändert SuperMailer niemals.
wer\'s glaubt wird seelig :d_pfeid:
....ob irgendwo in der Empfängerliste der Begriff in anderer Schreibweise steht.
Firmen (z.B. ACRON) laden zu einer Konferenz ein und stehen demnach bestimmt nicht in der Empfängerliste!

SuperMailer hat noch andere Makken, mit denen ich \"Leben\" muss oder gelernt habe welchen Trick ich anwenden muss. SuperMailer ist sicher ein gutes Programm aber wie jedes Andere auch nicht vollkommen.

MfG B.Gosteli
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Da ist aber nicht SuperMailer dran schuld, die Schreibung von Zeichenketten verändert SuperMailer niemals. Wäre ja auch schlimm wenn SuperMailer selbständig den Text verändern würde. Genau prüfen ob nicht selbst irgendwo ein Fehler gemacht wurde bzw. ob irgendwo in der Empfängerliste der Begriff in anderer Schreibweise steht.
Brigitte_G
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2005, 21:37

Beitrag von Brigitte_G »

Im Betreff wird als Erstes darauf aufmerksam gemacht, welche Firma
zu einem Meeting einlädt.

Wenn sich z.B. eine Firma korrekt so schreibt: ACRON, bleibt dies im Betreff nicht so erhalten, sondern ändert sich stets selbständig um in Acron, beim Versand und auch nach Beenden.

Mir persönlich wäre dies nicht von Gewicht, aber die hochkarätige Kundschaft macht mich nur allzugerne darauf aufmerksam, dass im Betreff der Firmenname nicht ganz korrekt geschrieben wurde. Ich muss mich dann jedesmal rechtfertigen, dass dies nicht mein Fehler sei sondern des Programms.

MfG B.Gosteli
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nochmals das Problem mit dem Logo und Betreff genauer erklären.
Brigitte_G
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2005, 21:37

Beitrag von Brigitte_G »

Andere Anbieter haben noch tiefere Limits. Beim jetzigen Anbieter haben wir ab heute eine Standleitung und somit das Problem gelöst.

<<<Der>>>

Eben :d_gutefrage: und deshalb für mich unlogisch.

MfG B.Gosteli
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na mit der Telefonnummer ist der Anbieter selbst schuld, warum zeigt er diese auch als Fehlermeldung beim SMTP-Server an. Das Limit von 100 pro Stunde ist aber echt nervig. Ich würde den Anbieter wechseln.

Im Betreff Firmenlogos? Der Betreff ist doch nur Text und kein Bild.
Brigitte_G
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2005, 21:37

Beitrag von Brigitte_G »

Seit mehr als einem Jahr konnte ich problemlos jeweils mehr als 1000 Einladungen versenden. Seit der Prowider die Geschwindigkeit erhöht hat kann ich pro Stunde nur noch 100 Einladungen versenden.

Genau nach 100 Mails erscheint nur noch die Meldung: Error, rufen Sie die Tel.Nr. ......... an. Dies tat ich auch und der Angerufene war erstens sehr erbost, dass im SuperMailer ihre Tel.Nr. erscheine. Zweitens ich sei nun erwischt worden mit meinem Massenversand, welchen sie nicht akzeptieren usw. bla, bla, bla. Nun müsse ich halt pro Stunde 100erter Pakete versenden. Dazu benötigte ich länger als ein Arbeitstag lang ist.

Jemand eine Idee wie ich dies umgehen kann, würde evtl. eine Standleitung Abhilfe verschaffen?

Ein anderes Problem zeigt sich im Betreff, hier werden Firmenlogos, welche alle in Grossbuchstaben geschrieben werden müssten, nicht gehalten. Es wechselt stets automatisch um und nur der erste Buchstabe bleibt als Grossbuchstabe stehen. Müsste dazu etwas eingestellt werden?

Besten Dank.

MfG B.Gosteli
Antworten