Verfasst: 29.03.2006, 10:53
Hallo,
wenn es nur wenige Kunden sind, dann kann man dies direkt im SuperMailer machen,. Das tun so einige, auch wenn es so eigentlich nicht gedacht ist. Man kann im SuperMailer beliebige Felder anlegen, damit ist im Prinzip alles erfassbar und den Abgleich An-/Abmeldungen kann man dann auch mit den Scripten machen.
Wichtig ist dabei jedoch immer, regelmässig Backups der SuperMailer-Projektdatei <vergebener>.smp zu machen. Denn ist die Platte defekt oder die Projektdatei wird aus irgendeinem Grund nicht korrekt gespeichert, dann sind die Daten natürlich verloren.
wenn es nur wenige Kunden sind, dann kann man dies direkt im SuperMailer machen,. Das tun so einige, auch wenn es so eigentlich nicht gedacht ist. Man kann im SuperMailer beliebige Felder anlegen, damit ist im Prinzip alles erfassbar und den Abgleich An-/Abmeldungen kann man dann auch mit den Scripten machen.
Wichtig ist dabei jedoch immer, regelmässig Backups der SuperMailer-Projektdatei <vergebener>.smp zu machen. Denn ist die Platte defekt oder die Projektdatei wird aus irgendeinem Grund nicht korrekt gespeichert, dann sind die Daten natürlich verloren.