Internet Explorer 7 - Supermailer startet nicht mehr...

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nochmals zum IE 7 Problem zurück, da jetzt viele auf IE 7 updaten:

Wird die alte Version < 3.89 verwendet, dann SuperMailer beenden (zur Not über den Taskmanager, Prozess sm.exe beenden), Microsoft Outlook beenden (falls es verwendet wird), von der Webseite die aktuellste Testversion laden und über die alte Version installieren. SuperMailer läuft danach wieder problemlos.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hi,
Original von ich:

Danke für die Antwort, aber ehrlich gesagt, verstehe ich diesen Satz überhaupt nicht:
>Sind Empfängergruppen definiert, dann muss man beachten, dass die Empfänger in allen Empfängergruppen gelöscht werden sobald man beim Excel-Import die Option \"Bestehene Empfängerliste nicht löschen usw.\" NICHT anklickt.

Was wird jetzt nicht importiert oder nicht oder doch gelöscht, wenn ich was genau (nicht) anklicke...? Es wird gelöscht, wenn ich anklicke, dass NICHT gelöscht werden soll ?(
dann noch einmal fürs Verständnis:

Beim Import gibts unten mehrer Auswahlmöglichkeiten. Eine davon heißt \" Bestehende Empfängerliste nicht löschen usw.\". Wenn Du diesen Punkt beim Importieren NICHT anhakst, werden die bestehende Empfänger gelöscht (ersetzt) u. du hast nur die Neuen im Projekt. Wenn der Haken gesetzt ist, werden die Neuen an die bestehende Liste angehängt.

Ich hoffe, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt. :biggrin:
ich
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2006, 15:32

Beitrag von ich »

Hallo Mirko,

Danke für die Antwort, aber ehrlich gesagt, verstehe ich diesen Satz überhaupt nicht:
>Sind Empfängergruppen definiert, dann muss man beachten, dass die Empfänger in allen Empfängergruppen gelöscht werden sobald man beim Excel-Import die Option \"Bestehene Empfängerliste nicht löschen usw.\" NICHT anklickt.

Was wird jetzt nicht importiert oder nicht oder doch gelöscht, wenn ich was genau (nicht) anklicke...? Es wird gelöscht, wenn ich anklicke, dass NICHT gelöscht werden soll ?(

Vielleicht probiere ich es auch einfach mal aus, von den Daten gibt\'s in jedem Fall ein Backup auf dem Server...

Gruß,
Alexandra
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wenn man keine keine Empfängergruppen definiert hat, klickt man einfach auf \"Ja, ich will\" und schon wird importiert. Sind Empfängergruppen definiert, dann muss man beachten, dass die Empfänger in allen Empfängergruppen gelöscht werden sobald man beim Excel-Import die Option \"Bestehene Empfängerliste nicht löschen usw.\" NICHT anklickt.
ich
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2006, 15:32

Beitrag von ich »

Hallo,

ich habe erst seit Freitag dieses IE 7 Update und nun dasselbe Problem wie pemmler; daraufhin habe ich die SM-Version 4.10 installiert. Jetzt wollte ich gerade den Newsletter-Versand machen und scheitere schon beim Exportieren der Excel-Tabelle in das Programm. Es poppt da ein Fenster auf mit folgendem Text:

Diese gewählte Import-Funktion führt zum Löschen von ALLEN Empfängern in ALLEN Empfängergruppen. Möchten Sie wirklich die Empfänger löschen?

Nein, will ich natürlich nicht. Es ist jetzt beim Importieren und nachher im Programm auch so ein Tool/Pfad, der mir anzeigt, wohin importiert werden soll - nämlich \"Keine Empfängergruppen\". Das war meines Wissens vorher nicht das. Was muss ich jetzt machen, damit ich SM wieder nutzen kann?

Vielen Dank für eine schnelle Hilfe,
Alexandra
pemmler
Beiträge: 14
Registriert: 15.02.2006, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von pemmler »

Ah jetzt ja.
Jetzt wirds mir klar, warum es auch bei mir nicht geht.
Da gehört dem Bill mal eins hinter die Ohren!

Werds gleich mal mit dem Update probieren.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Da es mit der nächsten Version doch noch etwas länger dauern wird, habe ich die Version 3.88 nochmals geupdatet. Die Version kann mit dem IE 7 verwendet werden.
Das Update gibt es über das Online-Update oder normal über die Webseite.

Wer jetzt die 3.89 Beta laufen hat, muss diese Version weiterverwenden, da sich Projekte, die in der 3.89 gespeichert worden, nicht in der 3.88 öffnen lassen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Für die IE 7 Nutzer habe ich unter http://www.supermailer.de/Test/smBETA389.zip eine neue sm.exe hingelegt. Diese Version ist als Beta zu sehen, d.h. kann Fehler enthalten und nicht alle Funktionen in der Version sind tatsächlich verfügbar, das betrifft speziell die Einstellungen f. die Limits unter Menü Projekt - Einstellungen für den E-Mail-Versand.

So \"installiert\" man es:

SuperMailer über Menü Datei - Beenden

smBETA389.zip laden und in den SuperMailer-Programmordner auspacken, der Ordner ist meistens c:\\programme\\supermailer

SuperMailer wieder starten
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Sag ich doch, Mirko macht dat schon ... :p
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...siehe gestriges Forumthema \"Supermailer will nicht\"

DALI
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Internet Explorer 7 ist noch in der Betaphase - Vorsicht, da kann es noch Probleme geben. Ich nehme an, Mirko ist bereits am testen ... oder?
floloeffler
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2006, 21:21

Beitrag von floloeffler »

Hallo zusammen,

damit ich meine Websites auf den kommenden Internet Explorer testen kann, habe ich die beta vim IE 7 installiert. Seit dem läuft jetzt leider der SM nicht mehr. Hat jemand die gleiche Erfahrung machen müssen? Gibt es eine Lösung zu diesem Problem?

Danke, Florian
Antworten