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Verfasst: 03.12.2005, 23:17
von @ndreas
Hi,

mir ist schon klar, dass ich nicht bis zur \"letzten Instanz\" komme - erwartet hätte ich dann aber eine Fehlermeldung.

Interessant wäre für mich, ob \"das Einfrieren\" auch bei anderen passiert, wenn sie das so durchspielen, oder ob es an meinem System liegt.

Verfasst: 03.12.2005, 22:42
von Fantomas
@ndreas, das Problem hier ist wohl, dass bei der \"Remoteunterstützung\", die Du hier in einem Selbstversuch testest, Du mit Deinem Rechner (Name z.B. andreas87789.5466) auf denselben Rechner (denselben Namen) zugreifst. Das kann doch nicht gutgehen.

:a_zzccrash:

... oder hast Du einen zweiten Rechner, mit dem Du zugreifst? ...

Verfasst: 03.12.2005, 19:56
von @ndreas
Original von DALI:
Hi Andi,
sehr interessantes Thema. Diese Remouteunterstützung läuft doch sicher über Netmeeting.
Nee, dass Nette ist eben, dass man die Netmeetinggeschichte damit umgeht; keine Eingaben von IP-Kram etc.

Verfasst: 03.12.2005, 19:40
von DALI
Hi Andi,
sehr interessantes Thema. Diese Remouteunterstützung läuft doch sicher über Netmeeting. Über Start -> Ausführen config.exe.
Dann müsste man die Verbindung über die IP-Adresse des \"Partners\" aufbauen.
Nach dessen Freigabe kann man dessen PC dann \"steuern\". Wenn Du Deine eigene IP eingibst, wird es demzufolge nicht gehen.
Gruss DALI

Verfasst: 03.12.2005, 17:57
von @ndreas
Hallo,

ich habe gerade mal einen Selbstversuch mit der Remoteunterstützung gestartet.
Nachdem ich mir eine Einladungsmail für den Zugriff auf meinen PC geschickt und die darin befindliche Datei ausgeführt habe, geschieht nun Folgendes:
Bild
Nach dem Verbindungsaufbau friert mein Mauszeiger ein. Nach kurzer Zeit wird die Verbindung getrennt und der Mauszeiger bewegt sich wieder normal.
Gleiches Verhalten auf einem anderen Computer.
Die Verbindung für die Remoteunterstützung ist in der Firewall meines Wissens freigegeben.

Könnte es daran liegen, dass man die remoteunterstützung nicht beim eigenen PC ausführen kann?