Newsletter in Outlook zerschossen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Original von Nexlamar:
Das Problem entsteht nur auf bestimmten Rechnern und nicht Mailprogramm-spezifisch.
dann prüfe doch einmal, welche Gemeinsamkeiten bei diesen PCs besteht. Ich denke da an Antivirenprogramme, Provider, Mailserver, Konfig. Mail-Progr.. Event. wäre es hilfreich den Quelltext der kaputten Mail mal zu posten.
Nexlamar

Beitrag von Nexlamar »

Danke für die schnelle Antwort, ich werde das prüfen...

Grüße,
Markus
mirko
Beitrag von mirko »

Probleme könnte es mit Stylesheets geben, d.h. diese werden bei der Weiterleitung durch das E-Mail-Programm selbst kaputt gemacht. Alternative wäre auf dem jeweiligen PC läuft eine Antiviren-Software oder Filtersoftware, die ausgehende E-Mails prüft und die Stylesheets dabei verstümmelt. Die E-Mail wird also nicht wieder korrekt zusammengesetzt und sieht damit nicht mehr so toll aus.
Nexlamar

Beitrag von Nexlamar »

... und hier die korrekte Darstellung:
Nexlamar

Beitrag von Nexlamar »

Hallo!

Anbei sende ich zwei Screenshots des Problems - Screen1 zeigt die fehlerhafte Darstellung, Screen2 zeigt wie es aussehen sollte.
Das Problem entsteht nur auf bestimmten Rechnern und nicht Mailprogramm-spezifisch. Auf meinem Rechner beispielsweise entstehen weder auf Outlook, Outlook Express, Thunderbird oder den Online-Postfächern irgendwelche Probleme. Ich vermute daher, dass es ein Mailprogramm-spezifisches Problem ist?

Vielen Dank!

Grüße,
Markus
mirko
Beitrag von mirko »

dazu kann man nichts sagen ohne es zu sehen
Nexlamar

Beitrag von Nexlamar »

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Darstellung des Newsletters in Outlook. Den Newsletter habe ich in Supermailer erstellt, die Vorschau ist im internen Browser, im Internet Explorer, in Firefox und auch nach Versand in Thunderbird absolut einwandfrei. Jetzt hatten allerdings zwei \"Testkunden\" Outlook und bei beiden war das Layout komplett zerstört (Bilder verkleinert, andere Schrift, Positionierung anders etc.) - Woran könnte das liegen? Ich habe manuell nichts am Quellcode verändert und auch nicht bewusst CSS verwendet ...

Merci vielmals, LG Markus
Zuletzt geändert von Nexlamar am 02.12.2005, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten