Seite 1 von 1

Verfasst: 30.11.2005, 13:25
von Wolfi
Original von cordula1:
Hi,
ich habe beim letzten Newsletterversand mal den Spam-Test gemacht :biggrin: , kann jetzt aber leider nix mit der Auswertung anfangen. :( Und ich habe auch auf der Webiste keine weiteren Infos dazu gefunden.

Was bedeutet: 1.7 points, 5.0 required ?
Die Mail hat im Spamtest 1.7 Punkte, ab 5.0 wirds als Spam eingestuft
Wie kann ich den NL verbessern,
zu.b. 0.8 points für HTMS_30_40
0.1 p MTML_Fontcolor_blue
hat einen Anteil v. 30-40% HTML, also mehr Text od. weniger HTML
als Schriftfarbe nur Standard also schwarz verwenden
Wo finde ich Tipps, wie der NL formatiert sein soll, damit er viele (oder bracht ider wenige) Points bekommt?
je weniger Punkte desto besser. Unter http://www.supermailer.de/spamassassin.htm findest Du eine Auflistung über die Bedeutungen. Entsprechend kannst Du nach dem Test die Mail korrigieren.
Und bedeutet dann eine Optimierung, dass er dann nicht mehr so oft im Spamfilter hängen bleibt?
Würde sagen nein, da der Spamassassinfilter individuell konfigurierbar ist, was wiederum heißt, dass jeder seine eigenen Kriterien ansetzt, die sich v. Betreiber zu Betreiber dann unterscheiden dürften u. dementsprechend das Ergebnis auch unterschiedlich ausfallen dürfte.

Verfasst: 30.11.2005, 11:02
von cordula1
Hi,
ich habe beim letzten Newsletterversand mal den Spam-Test gemacht :biggrin: , kann jetzt aber leider nix mit der Auswertung anfangen. :( Und ich habe auch auf der Webiste keine weiteren Infos dazu gefunden.

Was bedeutet: 1.7 points, 5.0 required ?

Wie kann ich den NL verbessern,
zu.b. 0.8 points für HTMS_30_40
0.1 p MTML_Fontcolor_blue

Wo finde ich Tipps, wie der NL formatiert sein soll, damit er viele (oder bracht ider wenige) Points bekommt?
Und bedeutet dann eine Optimierung, dass er dann nicht mehr so oft im Spamfilter hängen bleibt?

Verwirrte Grüsse
Cordula