Seite 1 von 1

Verfasst: 21.11.2005, 12:24
von mirko
Hallo,

im Tracking-Assistenten (Menü Projekt - Tracking) muss man den Abmelde-Link vom Tracking ausschließen, sonst geht es natürlich nicht. Vergessen sollte man dies auf keinen Fall. Normalerweise merkt man das auch, da man immer zuerst eine Test-E-Mail an sich selbst sendet. Das Ergebnis schaut man sich in seinem E-Mail-Programm entsprechend an und probiert die Links auch aus.
Automatisch vom Tracking ausschließen kann SuperMailer (oder ich :) ) den Abmeldelink nicht, da das Programm nicht weiß welcher der Link für die Austragung ist. Das Script newsletter.php ist zwar ein halbeindeutiger Hinweis aber jeder kann das Script nennen wie er lustig ist.

Verfasst: 21.11.2005, 08:45
von lacky
Ich habe schon seit längerem das Problem, dass beim Linktracking u.a. der Austragenlink nicht funktioniert.

So sieht der original Link aus:



http: // www. meine-Domain.de/newsletter/newsletter.php?EMail=meine-mail@gmx.de&Action=unsubscribe

Der Tracking Link sieht so aus:



http: // www. meine-Domain.de/newsletter/tracking/link.php?click=61-1-125

Klickt der Empfänger auf den Austragelink, werden die Platzhalter nicht übergeben und die auszutragende Mail wird somit nicht erkannt. Zumindest bei dem Test-Mailprogramm Outlook 2003 Prof.

Ich komme einfach nichtmehr weiter. Klar, ich könnte manuell die Trackingfunktion für den Austragelink deaktivieren, aber nicht immer denk man daran.

Welche möglichkeiten habe ich noch?

Fände z.B. eine entsprechende Funktion innerhalb SupperMailers super, bei der man per Eingabe bestimmte Links generell von der Trackingfunktion rausnehmen kann.

Gruß
lacky