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Verfasst: 14.11.2005, 19:47
von mirko
Du könntest unter Menü Projekt - Einstellungen f. den E-Mail-Versand die Pausen zwischen E-Mails erhöhen, nur ist das ganz schwierig, weil man nicht weiß wie schnell NIS beim Scannen der E-Mails ist.

Verfasst: 14.11.2005, 17:40
von onika
Danke für den Link, werde ende Woche einen neuen Versuch starten und hoffe, dass das NIS sich dann raus hält! Sonst muss ich es wohl für jeden Vesand deinstalieren, oder? ?(

Kann man sonst bei den Zeiteinstellung im SM etwas ändern was dem NIS hilft oder würde er sich dann trotzdem wieder verschlucken, weil das nix mit dem NIS zu tun hat?

Nun dann, werde dich wissen lassen, wenn es geklappt hat!

Gruss
Onika

Verfasst: 14.11.2005, 15:11
von Wolfi
Hi,
Original von onika:

Im übrigen zu euerer Beruhigung, bin ich nicht euer Wettbewerber und benutze eure Software rechtmässig. Ich arbeite als \"virtuelle\" Assistentin und meine \"Kundin\" sitzt in Genf und die Software gehört ihr und wird auch nur für ihre Zwecke genutzt. Ich bin also quasi ihre \"Sekretärin\" und sie hat mich gebeten mit ihrem SM ein Mailing zu verschicken. Das ist also so als würde ich mit ihr in einem Büro sitzen und mit ihrer Software arbeiten! :)
:d_neinnein: kleine Korrektur meinerseits: euer stimmt nicht. Ich mach als Dienstleistung E-Mailings für diejenigen, die es selbst nicht machen können od. wollen. Ich bin also auch nur Anwender, wie die anderen auch u. mit dem Wettbewerb hab ich kein Problem, denn bekanntlich belebt Konkurrenz das Geschäft. :) So und was die Lizenzen angeht, hab ich erst recht kein Problem mit. :biggrin: Dies liegt, wenn dann bei Mirko, dem Entwickler u. Vertreiber. Wollte nur bei der Gelegenheit mal daraufhinweisen.

Nun, dies soweit um gegebenenfalls event. Mißverständnisse betr. meiner Beziehung zu Herrn Böer zu vermeiden.

Zum eigentlichen Problem hat Mirko ja schon den passenden Link gepostet. Entsprechend durcharbeiten u. wenns noch immer nicht geht, wieder melden.

Verfasst: 14.11.2005, 10:27
von mirko
also hast du NIS 2005 und nicht nur NAV 2005, dann trifft das für dich zu:

thread.php?id=4309

Verfasst: 14.11.2005, 08:57
von onika
Hallo Mirko, hallo Wolfi,
Danke für euere Antworten!

Habe den NAV überprüft und das scannen ausgehender Mails war definitiv aus. Habe auch eine Testmail an mich geschickt und das hat auch geklappt. Habe auch 10 und dann 30 Mails verschickt, das ging auch, aber danach hört es halt auf und der PC hängt sich auf.

Ich habe eueren Beitrag über Emails und Norton Antivirus gelesen und bin jetzt auch schlauer - ich habe auch NIS 2005 und denke, dass ich auch da den Anti-Spam ausschalten muss. Wo genau mache ich das, schalte ich den Anti-Span komplett aus oder nur für die Emails? Wie kann ich NAV sonst noch konfigurieren, damit es mit dem SM nicht immer wieder Probleme bekommt?

Im übrigen zu euerer Beruhigung, bin ich nicht euer Wettbewerber und benutze eure Software rechtmässig. Ich arbeite als \"virtuelle\" Assistentin und meine \"Kundin\" sitzt in Genf und die Software gehört ihr und wird auch nur für ihre Zwecke genutzt. Ich bin also quasi ihre \"Sekretärin\" und sie hat mich gebeten mit ihrem SM ein Mailing zu verschicken. Das ist also so als würde ich mit ihr in einem Büro sitzen und mit ihrer Software arbeiten! :)

Also nochmals Danke für die Hilfe!

Gruss
Onika

Verfasst: 12.11.2005, 18:50
von mirko
@Onika bitte prüfe nochmals ob die Prüfung ausgehender E-Mails im Norton Antivirus aus ist, ich denke diese ist nicht so. Wenn es so wäre, dann würde sich NAV nicht melden bzw. abstürzen.

Verfasst: 12.11.2005, 17:14
von Wolfi
Original von onika:
Hallo Wolfgang,
also für mich sind 300 Emails schon ein größeres Mailing - wie gesagt ich bin ein Neuling was \"Massenmails\" und den Supermailer anbelangt.
ok, jeder fängt mal klein an. :biggrin:
Mit dem \"Peinlich\" meine ich, dass meine Kundin für die ich das rausschicken soll, schon latent genervt ist und denkt ich bin zu blöd - was ich ja vielleicht auch bin,
wollt ja eigentlich dazu nichts sagen, kanns aber halt nicht lassen. :biggrin: Ich bin der Meinung, man sollte halt nur Aufträge für Sachen annehmen, von denen man was versteht od. sich einen entsprechenden Kooperationspartner suchen. Das hat jetzt aber mit \"zu blöd\" absolut nichts zu tun, sondern nur damit, dass man sich, egal bei was, im Vorfeld damit intensiv beschäftigten muss.
aber darum frage ich hier halt nach Rat!
darfst Du und ich helf auch, soweit ich kann, Wettbewerbern auf die Sprünge.
Mit crashen meine ich, dass sich der Computer aufhängt und nix mehr geht, nach dem ca. 3/4 der Emails raus sind. Der Report sagt zwar Versand erfolgreich, aber anscheinend kommen die Emails nicht an. Ich habe in dem Norton Anti Virus das Scannen der ausgehenden Emails ausgeschaltet und Windows neu gestartet.
also wenn der PC sich erhängt, gibts auch kein Report od. meinst Du, dass Statusfenster beim Versand? Hiervon abgesehen, wenn SM sagt \"versendet\", dann sind die Mails auch v. SM rausgegangen. Die Frage ist nur wohin. Wenn beim Empfänger tatsächlich nichts ankommt, denke ich, dass Du den NAV doch nicht richtig konfiguriert hast. Das würde in meinen Augen erklären, warum SM die Mails als versendet protokolliert u. nach einer gewissen Zeit der PC hängt.
Ich habe den Supermailer so eingestellt, dass er nach einer gewissen Anzahl von Mails pausiert und sich zwischen den einzelen Emails auch ein bisschen Zeit lässt - ist das korrekt oder nicht notwendig? Da seid ihr die Experten und könnt bestimmt mehr dazu sagen.
dies ist abhängig v. ISP. Hier kann keine pauschale Aussage getroffen werden.
Ich nutze die Supermailer Version 3.87 von meiner Kundin
8o :d_neinnein: Ist jetzt zwar nicht unbedingt mein Problem, aber hast Du auch die Lizenzbestimmungen gelesen? Speziell 3b? Dort heißt es:

Zitat
b. Abweichende Bedingungen für die lizenzierte Version:

Sie erkennen die lizenzierte Version an dem Eintrag \"Registriert für...\"
beim Programmstart und/oder im Startfenster oder Info-Fenster der Software.
Während der Nutzung der Software wird die Angabe \"...\" durch einen Hinweis
auf den jeweiligen Lizenznehmer ersetzt.

Der Lizenzgeber gewährt dem Lizenznehmer für die Dauer des vorliegenden
Vertrages ein einfaches, nicht ausschließliches und persönliches Recht, die
Software auf einem einzelnen Personal Computer und nur an einem Ort, zu
nutzen. Jede weitergehende Nutzung ist nicht gestattet.

Dem Lizenznehmer ist es insbesondere untersagt,

- die Software oder einzelne Programmteile an Dritte weiterzugeben oder
einem Dritten auf andere Weise zugänglich zu machen, inbesondere in
Form der Leihe oder Miete;
Reicht diese Information, um festzustellen, was ich falsch mache?
Theoretisch machst Du nichts verkehrt, praktisch seh ichs aber nicht, ob das alles so eingestellt ist, wie Du schreibst. Siehe dazu auch oben. Schick doch mal ne Test-Mail an Dich selber u. schau, ob die ankommt.
Danke für einen Rat, weil ich nämlich meine Kundin nicht verlieren möchte!

Gruss
Onika
:d_gutefrage: hätte da ja einen, aber... :biggrin: Nur soviel, hier gibts auch PNs.

Verfasst: 12.11.2005, 12:45
von onika
Hallo Wolfgang,
also für mich sind 300 Emails schon ein größeres Mailing - wie gesagt ich bin ein Neuling was \"Massenmails\" und den Supermailer anbelangt.

Mit dem \"Peinlich\" meine ich, dass meine Kundin für die ich das rausschicken soll, schon latent genervt ist und denkt ich bin zu blöd - was ich ja vielleicht auch bin, aber darum frage ich hier halt nach Rat!

Mit crashen meine ich, dass sich der Computer aufhängt und nix mehr geht, nach dem ca. 3/4 der Emails raus sind. Der Report sagt zwar Versand erfolgreich, aber anscheinend kommen die Emails nicht an. Ich habe in dem Norton Anti Virus das Scannen der ausgehenden Emails ausgeschaltet und Windows neu gestartet. Ich habe sämtliche andere Software ausgeschaltet und mache auch sonst nix im Internet während das Mailing läuft. Ich habe den Supermailer so eingestellt, dass er nach einer gewissen Anzahl von Mails pausiert und sich zwischen den einzelen Emails auch ein bisschen Zeit lässt - ist das korrekt oder nicht notwendig? Da seid ihr die Experten und könnt bestimmt mehr dazu sagen. Ich nutze die Supermailer Version 3.87 von meiner Kundin und versende die Emails über ihren SMTP Server mit der richtigen Authentification.

Reicht diese Information, um festzustellen, was ich falsch mache?

Danke für einen Rat, weil ich nämlich meine Kundin nicht verlieren möchte!

Gruss
Onika

Verfasst: 11.11.2005, 17:35
von Wolfi
Original von onika:
Habe es gerade für ein kleineres Mailing versucht und das hat geklappt, dann nochmal für 300 Adressen und wieder gecrasht
was verstehst Du unter klein u. groß? 300 Mails ist doch eher was kleines od. haben die Teile 10MB?
- das ist jetzt langsam etwas peinlich :sterne: !!
da sag ich besser nichts zu
Was kann ich machen
mal mehr Einzelheiten, z.B. wie erfolgt Versand, SM-Version, wie äußert sich das \"Crashen\" etc., posten
oder was mache ich falsch??
kann man event. mehr dazu sagen, wenn man mehr Einzelheiten weiß

Verfasst: 11.11.2005, 14:47
von onika
Hallo Mirko,
danke für Deine Antwort. Das meinte ich auch, dass habe ich gemacht - habe nur die Norton für ausgehende Emails deaktiviert und es ist trotzdem gecrasht.

Habe es gerade für ein kleineres Mailing versucht und das hat geklappt, dann nochmal für 300 Adressen und wieder gecrasht - das ist jetzt langsam etwas peinlich :sterne: !!

Was kann ich machen oder was mache ich falsch??

Onika

Verfasst: 11.11.2005, 10:38
von mirko
Hallo,

nicht Norton Antivirus deaktivieren, sondern die Prüfung ausgehender E-Mails im Norton Antivirus deaktivieren und danach Windows neu starten. Siehe dazu auch thread.php?id=4082

Verfasst: 11.11.2005, 09:08
von onika
Hallo,
ich habe dem Supermailer noch nicht sooo lange und habe in der vergangenen Woche versucht für eine Kundin zwei Mailings rauszuschicken. Jedesmal hatte ich dann einen Run Time Error und das war auf Norton zurückzuführen.

Gestern habe ich nun wieder versucht die Mailings zu verschicken, habe alle Programme ausgeschaltet, habe den Norton ausgeschaltet und trotzdem ist mein Computer am ende des größeren Mailings (ca. 400 Adressen) gecrasht. Ich habe zwar Protokolle erhalten, dass alle Mails rausgegangen sind, aber von meiner Kundin weiss ich, dass das grosse Mailing wieder nicht rausgegangen ist und das ist sehr peinlich!!!!!

Was mache ich falsch??? Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte, weil ich nicht möchte, dass schon wieder passiert!

Danke!

Gruss
Onika