Wie kann ich mehrere eMail Texte an die gleiche Zielgruppe s

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

genau das geht nicht. In dem Fall muss man eine Kopie der Projektdatei erstellen oder die Text als Datei rausspeichern (auf \"Text...\" - speichern klicken). Nur ist auch die Frage wozu man den alten Text noch braucht, normalerweise aktualisiert man die E-Mail ständig, entsprechend braucht man die alten Text nicht mehr.
doc
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2006, 19:49

Beitrag von doc »

\"Irgendwo\" ist in diesem Falle der Thread, der sich in der ersten Stellungnahme der \"Businessberatung\" mit exakt diesem Thema beschäftigt bzw. dies angefragt hat. :d_zwinker:

Ich stelle mir das in meiner Naivität so vor:

Habe ein Projekt A mitsamt Empfängergruppe.
Habe ein Projekt B mit anderer Empfängergruppe.
Beide bekommen monatliche mails.
Nun rufe ich Projekt A auf, gebe den neuen mailtext ein, versende und speichere. Kann aber jederzeit auf die bereits gesendeten mails (sprich mailtexte) innerhalb dieses Projektes zugreifen.

Dann rufe ich Projekt B auf und versende die neue mail. Auch hier habe ich Ãœberblick über die gesendeten mails.
Alles in einem Projekt, nur die Texte müssen angepasst werden. Der Rest bleibt.

Das geht so bei Supermailer nicht, richtig?

Gruß vonne Küste,
doc
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo doc,

was hat jetzt dieser Beitrag in diesem Thread zu suchen? In Zukunft nicht irgendwo hinschreiben.

Wozu braucht man Empfängergruppen, wenn man unterschiedliche Projekte anlegen kann? Das Projekt kann man jederzeit wieder laden, natürlich nur wenn man es vorher gespeichert hat.
doc
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2006, 19:49

Beitrag von doc »

Moin,

habe das Programm erst seit kurzem und wollte ebenfalls, wie ich es gewöhnt war, nun auch mit Supermailer eine neue Mail an die selben Empfänger eines Projektes schicken. Bin völlig irritiert, das das nicht geht! Habe nicht mal drüber nachgedacht, das eine solche Funktion evtl. nicht existent sein könnte. Ist doch eine Standartanwendung, oder? Wofür habe ich denn Empfängergruppen, wenn nicht für regelmäßige Mails??? Verstehe das System dieser Software anscheinend nicht richtig. Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruß vonne Küste,
doc
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

warum speicherst Du die Texte nicht einfach u. lädst sie entsprechend wieder. Bei identischen Empfängern dürfte dies deutlich weniger Fehlerquellen haben u. Deiner Vorstellung am nächsten kommen. Wäre halt eine externe Verwaltung der Texte, aber schlußendlich auch nur ein zwei Mausclicks mehr.
Businessberatung
Beiträge: 19
Registriert: 22.12.2004, 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Businessberatung »

Ist ja eigentlich komisch, oder?
Ich habe ja das Problem, weil ich für mehrere Firmen die Newsletterbetreuung habe, die Empfängergruppe ist aber identisch... Also kannst Du Dir das hin und her bestimmt vorstellen.
Einer meldet sich ab, der nächste an, der hat die Box voll, und ich muß ständig ex- und importieren... geth zwar auch ratz fatz, aber mir ist es schon passiert das ich mich mit der eMail vertan habe...
Außerdem wüßte ich ab und zu gerne, was ich vorher geschrieben habe, grööööhl....
Danke für die schnelle Antwort, ich harre dann mal der Dinge die da kommen...

Gruß Günni
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Günni,

ich merke es mir mal aber bisher habe ich zu diesem Thema überhaupt keine Anfragen.
Businessberatung
Beiträge: 19
Registriert: 22.12.2004, 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Businessberatung »

Hallo Mirko,

ich habe eine wachsende Empfängerzahl, die ich mit verschiedenen eMails beschicke.
Momentan muß jetzt jedesmal, wenn ich den Text wechsele, ein neues Projekt anlegen.
Beim Versand der eMails ändern sich ja auch Empfängeranzahl (Bounces usw.) so dass durch das ständige Im- und Exportieren und viele Filterverknüpfungen ein Fehlerpotential bei mir ensteht.
Ist es für zukünftige Versionen von Supermailer angedacht mal mehrere Briefe zuzulassen? ich meine in einem Projekt. Jetzt kann ich ja pro Projekt immer nur einen eMail-Text verwenden.
ich würde das Teil auch noch mal kaufen :-)
Ich hoffe Du versteht mein Problem, ich will es \"nur\" etwas bequemer und fehlersicherer haben, wenn ich einen Empfänger versehentlich mehrfach mit der gleichen email bedenke, ist gleich das Gemaule da...
So könnte ich einfach auf \"Text1 der eMail\", \"Text2 der eMail\" usw. klicken und könnte die Empfängergruppe viel einfacher verwalten...
Beste Grüße
Günni
Antworten