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Verfasst: 14.10.2005, 10:47
von mirko
Ich habe die DNSBL-Prüfung bei mir jetzt dauerhaft aktiviert, geht rasend schnell bei mir. Wobei die Prüfung nur bei E-Mails gemacht wird, die keine Spam-E-Mails und keine Freunde sind, entsprechend bleiben nur E-Mails mit Kundenanfragen übrig.

Verfasst: 13.10.2005, 23:44
von herkules159
Ich habe die norton firewall. Da ist ssk komplett freigeschaltet.
Hab mal wieder die version 4.25 installiert und da dauert das abfragen der dnsbl listen nur wenige sekunden. scheint wohl doch ein fehler in der 4.3 zu sein.

Verfasst: 13.10.2005, 12:24
von mirko
Hallo,

auf die richtige Konfiguration der Firewall-Software achten. Für die DNSBL Abfrage muss Port 53 freigegeben sein, ansonsten geht es nicht.

Verfasst: 12.10.2005, 18:55
von herkules159
Hallo,
mit der neuen Version dauert das abfragen der Mails mit der Option DNSBL Listen abfragen lange. Ich hab nach 5 minuten den Prozess im Taskmanger gekillt, weil ssk nicht mit dem prüfen fertig wurde. Bei der alten version dauerte eine abfrage mit den listen nur etwa 20 sec.
Da scheint wohl ein fehler zu sein?


Grüße