Seite 1 von 1

Verfasst: 29.11.2005, 19:06
von mirko
Hallo,

das ist doch sicher IIS oder? Kann ich nicht helfen, kenne mich nur mit Linux aus.

Verfasst: 29.11.2005, 16:47
von ScreenConcept
Hallo

Ich habe das gleiche Problem, keine Fehlermeldung nix; ausser, dasss er die nicht versendeten Mails bei meinem Server in den folgenden Ordner wirft:

C:\\\\Inetpub\\\\mailroot\\\\Queue

nach ein paar Stunden verschwinden die dann auch dort

eine idee, wie die trotzdem gesendet werden können

Verfasst: 18.09.2005, 15:38
von mirko
Hallo,

ich denke auch das der Verlag die Mails nicht korrekt an den jeweiligen Redakteur weiterleitet oder diese werde als Spam erkannt und gleich gelöscht. Das ist wirklich schwer herauszubekommen. In so einem Fall ist es gut, wenn man jemanden persönlich kennt, der auch keine E-Mail bekommen hat und mit dem man zusammen dem Problem nachgehen kann.

Verfasst: 18.09.2005, 15:14
von Letterman
Hallo,

für folgendes Problem will ich gar nicht unbedingt dem Supermailer die Schuld zuweisen, aber ich weiß echt nicht mehr weiter.

Ich nutze den Supermailer u. a. um Pressemitteilungen zu versenden (HTML und Textversion). Ich habe das Problem, dass die Mails bei einer Redaktion nicht verlässlich ankommen. Hin und wieder klappt es zwar, aber eben nicht immer. Stichproben-Nachfragen bei anderen Empfängern haben ergeben, dass die Mails angekommen sind. Auch die Mail an mich selbst geht immer durch. Eine Fehlermeldung o.ä. gibt es nicht, die Mail scheint im Nirvana zu verschwinden. Wenn ich Mails direkt über Outlook versende kommen sie IMMER an.

Nun werde ich inzwischen von der Redaktion so behandelt, als sei ich zu blöde eine eMail zu verschicken. Da es sich scheinbar um einen Einzelfall handelt, vermute ich aber einen Fehler in der EDV des Verlages.

Hat mir einer eine Idee, woran das liegen könnte?