Seite 1 von 1
Verfasst: 30.07.2005, 20:28
von WolfgangB
Hallo Mirko,
neu aufgesetzt - jetzt klappt alles wieder bestens - wie gewohnt. Ich muss vorher wirklich was fürchterbar verbockt haben. :augenroll:
Vielen Dank trotzdem für Deine Mühe,
LG
Wolfgang
Verfasst: 30.07.2005, 15:05
von mirko
Du solltest den Treiber vom Hersteller nehmen. Es muss nicht der Grafikkartentreiber sein, war ja auch nur ein Tipp. Der Fehler bei dir ist wirklich sehr seltsam, vielleicht liegt es auch an einem der Hintergrundprogramme.
Verfasst: 30.07.2005, 14:59
von WolfgangB
Hallo Mirko,
vielen Dank für Deine Mühe - leider ändert sich durch die 4.30 Beta nichts, der Grafikkarten-Treiber passt auch. Aber egal, heute Abend wird frisch formatiert und neu aufgesetzt, ich werde dann berichten. Vermutlich habe ich in der Eile doch Mist gebaut. Denn vorher hatte ja auch alles bestens funktioniert...!
Gruß,
Wolfgang
Verfasst: 30.07.2005, 11:06
von mirko
Hallo,
den Fehlerreport bekomme natürlich, ich nehme an dein PC hat den Namen \"WOLFGANG\". Ich denke mal es liegt an einem Problem mit dem Grafikkarten-Treiber, genau weiß ich das aber nicht. Du kannst die 4.30 mal über die 4.25 kopieren (SSK Pro vorher beenden), siehe dazu
thread.php?id=4705 . Die Version ist in einer neueren Version meiner Programmiersprache erstellt, vielleicht löst das schon dein Problem.
Verfasst: 29.07.2005, 21:44
von WolfgangB
Hallo Mirko,
nun, ich starte SSK Pro (4.25) - nach etwa 5 Minuten öffnet sich das Programmfenster. Nun klicke ich auf \"Konfiguration\" - und es tut sich nichts. Nicht mal das PullUp-Menü geht auf. Endlich - nach 40 bis 45 Minuten (!) kommt eine Fehlermeldung \"Es ist ein Fehler aufgetreten\" - siehe hier:
http://baxrainer.com/Bild1.png
Wenn ich nun den Fehlerreport per Mail senden will, kommt die Meldung: \"The mail was sent successfully\" - wohin geht die Mail...?
Wenn ich \"Zeige Fehlerreport\" wähle, brach bisher stets das Programm ab. Jetzt aber ist es mir nach mehreren Versuchen (dauer immer so 45 Minuten bis das wieder kommt) mal gelungen, die Meldung des Fehlerreports in eine Worddatei zu kopieren. Siehe Link:
http://baxrainer.com/ssk-fehlerreport.doc
Ich kann also SSK-Pro weder konfigurieren noch nutzen. Alle anderen installierten Programme laufen aber klaglos - außer in der Zeit (40-45 Minuten), wo ich versuche, SSK zu konfigurieren bzw. wo SSK hängt. Da geht alles sehr schleppend, manchmal geht auch gar nichts....
Vielen Dank im Voraus - ich hoffe, Du kannst mir helfen....
Gruß,
Wolfgang
Verfasst: 29.07.2005, 20:15
von mirko
Hallo Wolfgang,
irgendwie sind deine Aussagen nicht logisch. Wenn du das Programm nicht starten kannst, wie willst du dann Fehlermails versenden? Welche Fehlerdatei? Bitte nochmals ganz genau erklären was nicht geht bzw. was nur nach warten geht, etwaige Fehlerreports (Bugreports) sind dafür natürlich sehr hilfreich.
Verfasst: 29.07.2005, 19:10
von WolfgangB
Hallo,
ich nutze bereits seit 2002 den Superspamkiller Pro zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Nun musste ich gestern meinen Rechner neu aufsetzen, installierte SSK Pro neu - und seitdem kann ich das Programm nicht mehr starten - nicht mal Konten kann ich anlegen. Im Gegenteil - der ganze Rechner ist blockiert, solange SSK laden versucht. In der Firewall ist SSK freigegeben - aber auch ohne Firewall habe ich das gleiche Problem. Das Senden der Fehlermail klappt leider nicht - und die Fehlerdatei kann ich ebenfalls nicht einsehen.
Alle anderen Programme laufen jedoch hervorragend...
Mein System: Pentium 4 CPU 2.4 GHz, 512 MB Ram - XP Home mit SP2
Mein Mailprogramm (funktioniert bestens): Thunderbird 1.0.2
Sicher habe ich irgend etwas übersehen, bitte um Hilfe!
LG
Wolfgang