HTML-Quellcode statt korrekter Seitenansicht
Danke für den Hinweis. Wenn ich in Verlegenheit komme, werd ich das ausprobieren. Bis jetzt klappt aber alles reibungslos, bis auf die üblichen undokumentierten Fehler im Zuge der Supermailer-eigenen HTML-Umwandlung (das sind dann die Fehler, die bei normaler Anzeige des HTML-Dokuments mit einem üblichen Browser oder auch in der Vorschau von Supermailer nicht zu sehen sind. Beispiel: Wörtliche Rede innerhalb eines Tabellenelements über zwei Tabellenzeilen hinweg führt dazu, dass nach der HTML-Umwandlung unmittelbar vor dem Versand die Font-Kommandos nicht mehr berücksichtigt werden. Sieht beim Empfänger dann entsprechend unglücklich aus. Also: An- und Abführung mit sauberem HTML-Code für diese Zeichen nur innerhalb einer Tabellenzeile, so das HTML-Dokument mit Supermailer verschickt werden soll).
Aber insgesamt bin ich ein begeisterter Anwender von Supermailer - nicht zuletzt im Vergleich mit anderen - und teilweise erheblich teureren - Applikationen, die sich so im Markt tummeln.
Bin schon gespannt auf die nächsten Programmversionen. Weiter so!
Aber insgesamt bin ich ein begeisterter Anwender von Supermailer - nicht zuletzt im Vergleich mit anderen - und teilweise erheblich teureren - Applikationen, die sich so im Markt tummeln.
Bin schon gespannt auf die nächsten Programmversionen. Weiter so!
Alle Versionen < 3.80 sollte man nicht mehr einsetzen, da diese wegen des Windows Patches nicht mehr laufen, siehe thread.php?id=4172
Vielen Dank für die Tipps.
Habe allerdings eine andere Lösung gefunden: Nutze eine ältere Version von Supermailer (hatte noch die Komplettinstall-Variante von 3.40). Ergebnis: Keine Probleme mehr.
Übrigens ist das besagte Problem - allerdings da nur sporadisch - schon bei Version 3.80 aufgetreten.
Herr Böer, können Sie mir vielleicht per E-Mail die Komplettinstall-Variante von Supermailer Release 3.70 per E-Mail zukommen lassen? Dann wäre ich wieder auf einem etwas neueren Stand. Danke.
Habe allerdings eine andere Lösung gefunden: Nutze eine ältere Version von Supermailer (hatte noch die Komplettinstall-Variante von 3.40). Ergebnis: Keine Probleme mehr.
Übrigens ist das besagte Problem - allerdings da nur sporadisch - schon bei Version 3.80 aufgetreten.
Herr Böer, können Sie mir vielleicht per E-Mail die Komplettinstall-Variante von Supermailer Release 3.70 per E-Mail zukommen lassen? Dann wäre ich wieder auf einem etwas neueren Stand. Danke.
oder ein vernünftiges Programm einsetzen u. in SM die HTML-Datei korrekt laden u. nicht irgendwie irgendwo reinkopieren. Vorschau Korrektur siehe Anhang.Original von Mirko:
Da habe ich das gleiche geschrieben wie hier im Beitrag. Den Quelltext nehmen und von Hand korrigieren. Macht eine Menge Arbeit, das es sehr viel HTML-Code ist.
... beherzige ich gerne. Text jetzt in der Anlage zu diesem Beitrag.
Noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Supermailer sauber zu deinstallierten. In der Programmliste unter Systemsteuerung/Software wird Supermailer nicht angezeigt (interessanterweise aber SuperMailer Bounce und SuperMailer-Planer). Und eine eigene Deinstallationsroutine hat das Programm ja nicht.
Noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Supermailer sauber zu deinstallierten. In der Programmliste unter Systemsteuerung/Software wird Supermailer nicht angezeigt (interessanterweise aber SuperMailer Bounce und SuperMailer-Planer). Und eine eigene Deinstallationsroutine hat das Programm ja nicht.
E-Mail ist noch nicht angekommen.
Wie gesagt, die Umwandlung der eckigen Klammern in mnemotechnischen Zeichencode ist bei oben wiedergegebenem Supermailer-Quellcode nicht zu erkennen, weil der entsprechende Zeichencode in diesem Forum wieder als eckige Klammer ausgegeben wird.
Hier nochmal ein Versuch der Wiedergabe unter Zuhilfenahme des CODE-Befehls zur Darstellung von HTML-Quellcode im Dokumenttext (allerdings nur die erste Zeile):
<code><</code>!DOCTYPE HTML PUBLIC \"-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN\"<code>></code>
Wie gesagt, die Umwandlung der eckigen Klammern in mnemotechnischen Zeichencode ist bei oben wiedergegebenem Supermailer-Quellcode nicht zu erkennen, weil der entsprechende Zeichencode in diesem Forum wieder als eckige Klammer ausgegeben wird.
Hier nochmal ein Versuch der Wiedergabe unter Zuhilfenahme des CODE-Befehls zur Darstellung von HTML-Quellcode im Dokumenttext (allerdings nur die erste Zeile):
<code><</code>!DOCTYPE HTML PUBLIC \"-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN\"<code>></code>
Bevor ich das tue, möchte ich erstmal die folgenden Zeilen aus der Supermailer-Quellcode-Darstellung wiedergeben:
<DOCTYPE>
<HTML><HEAD><META>
<META>
<title></title></HEAD>
<BODY><PRE>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC \"-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN\">
<HTML>
<HEAD>
<META HTTP-EQUIV=\"Content-Type\" CONTENT=\"text/html; charset=windows-1252\">
<META content=3.85 name=Generator>
...
Es sieht so aus, als ob Supermailer die eckigen Klammern in der HTML-Befehlssprache plötzlich nicht mehr \"versteht\", sondern durch mnemotechnische Zeichendarstellungen ersetzt. Was kann ich dagegen tun?
<DOCTYPE>
<HTML><HEAD><META>
<META>
<title></title></HEAD>
<BODY><PRE>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC \"-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN\">
<HTML>
<HEAD>
<META HTTP-EQUIV=\"Content-Type\" CONTENT=\"text/html; charset=windows-1252\">
<META content=3.85 name=Generator>
...
Es sieht so aus, als ob Supermailer die eckigen Klammern in der HTML-Befehlssprache plötzlich nicht mehr \"versteht\", sondern durch mnemotechnische Zeichendarstellungen ersetzt. Was kann ich dagegen tun?
Folgende Funktionsstörung: Nach Laden der HTML-Datei in Fenster \'E-Mail im HTML-Format\' erscheint nur ganz kurz die korrekte Ansicht, dann wird plötzlich der HTML-Quellcode angezeigt. Das Problem tauchte in der vergangenen Woche zum ersten Mal sporadisch auf, jetzt wohl dauerhaft. Benutze Supermailer schon seit einiger Zeit. Einzige neuere Veränderung: Installieren des Programm-Release 3.85.