Reparaturfunktion WinXP unter SP2 nicht möglich

Hier gehört alles rund um das Betriebssystem Windows XP rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Ich tue mich etwas schwer dabei, diesen \"selbstgebastelten\" Installations-CDs zu trauen ... werde das aber interessehalber mal versuchen. Gelesen hatte ich auch schon darüber.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Naja du solltest dir eine eigene Installations CD mit SP2 basteln, dann sollte es auch mit der Reparatur klappen, siehe z.B.

http://www.pcwelt.de/know-how/software/ ... ndex1.html

bzw. Google

http://www.google.de/search?hl=de&q=win ... eren&meta=
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

davon abgesehen:

Wenn die installierten Programme diese Reparatur unter o. g. Bedingungen schadlos überstehen, (da man ja dann hinterher das SP2 auch noch wieder installieren muss) und alle problemlos laufen, ... will ich nicht mehr F@ntomas heißen.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Wenn man Windows XP mit integriertem Service Pack 1 auf Installations-CDROM einsetzt und dann das SP2 nachinstalliert, wie es ja wohl bei den meisten Usern der Fall ist, hat man im Ernstfall folgendes Problem:

Die Reparaturfunktion der Installations-CD greift nicht, da sinngemäß folgende Fehlermeldung ausgegeben wird:

\"Die vorhandene Windows-Version ist neuer, als die auf der Installations-CD - Reparatur nicht möglich\".

Man muß dann also wohl oder übel das SP2 erst wieder deinstallieren und dann die Version mit SP1 reparieren. Das kann es doch wohl nicht sein, oder?
Antworten