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Verfasst: 31.03.2005, 11:45
von mirko
Dann lass die E-Mail-Konten im Outlook erstmal auf dem Original-Zustand.
Schreib an dich selbst eine simple E-Mail, also nur Text, und versuch diese Mal im SSK Pro Betrachter anzeigen zu lassen. Wenn die Sanduhr kommt, dann lass die Sanduhr mindestens 480 Sekunden stehen, es müsste dann ein Fehlerfenster erscheinen, der Report interessiert mich.
Verfasst: 31.03.2005, 07:39
von SwissJerry
Hallo Mirko
Ich habe Win XP mit SP2, selbst wenn ich die Firewall ausschaltet geht nix
Kann es irgendwie an den Konteneinstellungen resp. den Einträgen welche SSk vornimmt liegen?
Wenn ich SSK ausschalte und die Mailkonten wieder original herstelle, kann ich die Mails im Outllok abrufen.
Sobald SSK den Import gemacht hat, kann ich zwar sehen dass neue Mails gekommen sind, aber ich kann sie mir im interen Betrachter nicht anschauen (Sanduhr.........)
Wo könnte das Problem noch liegen?
Gruss
SwissJerry
Verfasst: 31.03.2005, 00:50
von mirko
Mhh das wird schwierig. Du solltest es erstmal schaffen, das SSK Pro selbst die E-Mails wieder abrufen kann. Dazu zuerst Mal unter Menü Konfiguration - Postfächer genau die Einstellungen des jeweiligen Postfach prüfen, d.h. der POP3-Server muss korrekt sein. Hast du XP SP2 installiert (und NIS 20005 nicht mehr), dann die XP Firewall noch deaktivieren und ohne versuchen. Funktioniert es, dann ist die Freigabe in der XP Firewall nicht korrekt.
Bitte auch darauf achten, dass eine Verbindung zum Internet besteht.
Man kann auch von Hand prüfen ob der POP3-Server läuft, dazu auf Start - Ausführen klicken. CMD eingeben und ENTER-Taste drücken. Jetzt eingeben:
telnet <name> 110 und ENTER-Taste drücken. der Verbindungsaufbau muss problemlos ohne Fehler funktionieren. Ist das nicht so, dann die Netzwerkkonfiguration des PCs prüfen, diese könnte \"zerschossen\" sein.
Verfasst: 31.03.2005, 00:05
von SwissJerry
Hallo Mirko
Ich habe meinen PC mit Win XP Pro und MS MS Outlook 2003 neu aufgesetzt. Verwende auch Symantec Internet Security 2005. Habe deine neuste Version von SSK runtergeladen.. Habe alles wie gewohnt eingerichtet und installiert, kannte aber keine Mails mehr abrufen

weder im SSK als Vorschau (nur Sanduhr, dann keine Rückmeldung) noch im Outlook 2003 *heul*
Habe mir gedacht dass hier Symantec Internet Security 2005 nen Streich spielt und deshalb de-installiert. Doch alles beim Gleichen...
Erhalte im Outlook nur diese Meldung auf allen Konten:
Fehler (0x800408FC) beim Ausführen der Aufgabe
xxx@gmx.ch - Nachricht werden empfangen“:“ Der eingebende Servername kann im Netzwerk nicht gefunden werden (das Netzwerk steht möglicherweise nicht zur Verfügung). Bitte überprüfen Sie den Namen und Ihre Netzwerkverbindung.“
Was ist hier faul???