Kaspersky - AntiVirus

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

... ja genau diese Sachen stören mich auch. Während des Virenscans kann man überhaupt nicht arbeiten und zum Teil belastet schon der Echtzeit-Scan die Ressourcen zu sehr ... ich denke mal das liegt am AntiVirus und nicht an dem Firewall ... :d_gutefrage:
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 61
Registriert: 14.01.2004, 19:31

Beitrag von Roadrunner »

Original von F@ntomas:

Allerdings dauert der VirenScan des gesamten Systems über 8 Stunden, das ist doch recht lang für meinen Geschmack ...

... außerdem habe ich den Eindruck, das Kaspersky mehr ausbremst als Norton AntiVirus ...
Ich weiß nicht ob man das Erfahrungen nennen kann. Auf jeden Fall hatte ich das Programm auch eine Zeit lang getestet und habe es wieder deinstalliert weil mich zwei Sachen stören. 1. Der VirenScan dauerte ewig(das hattest du ja oben schon angemerkt) und 2. Während des VirenScan wurde soviel Arbeitsspeicher verbraucht das es fast unmöglich war noch nebenbei ein anderes Programm auszuführen bzw mit einem anderen Programm zu arbeiten. Aus diesem Grund habe ich mich gegen diese Software entschieden.

Mfg
Roadrunner
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Hat jemand Erfahrungen mit Kaspersky AntiVirus? Ich habe es im Moment zum Testen auf dem System und muss sagen, dass ich von den stündlichen Updates sehr beeindruckt bin.

Allerdings dauert der VirenScan des gesamten Systems über 8 Stunden, das ist doch recht lang für meinen Geschmack ...

... außerdem habe ich den Eindruck, das Kaspersky mehr ausbremst als Norton AntiVirus ...
Antworten