Systemwiederherstellung

Hier gehört alles rund um das Betriebssystem Windows XP rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

... das ist bei mir mit dem Programm Norton GoBack genauso. Da habe ich 8 GB (mehr ist nicht möglich) für die Systemwiederherstellung reservieren lassen, trotzdem kann es vorkommen, das nur 2 oder 3 Wiederherstellungspunkte vorhanden sind.

Der Grund dafür ist häufig das Defragmentierungsprogramm, das nach einer ev. starken Fragmentierung derart viele Dateien hin- und herschiebt, das der ganze Platz für die Wiederherstellungskopie benutzt wird.

Gleiches gilt für die Windows-Systemwiederherstellung ... ?(
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wahrscheinlich sind zu viele Programme installiert, so dass zu viel Speicherplatz für die Systemwiederherstellung verwendet wird. Windows wird dann weniger Wiederherstellungspunkte ersellen.
Horst32
Beiträge: 45
Registriert: 20.07.2003, 11:43

Beitrag von Horst32 »

Hallo,

Ich haben seit kurzer Zeit mit meinem Window XP Home Edition/
SP2 folgendes Problem!

Obwohl in der Systemwiederherstellungseinstellung keine Änderungen von mir vorgenommen wurden, verschwinden laufend Wiederherstellungspunkte. Es stehen mir lediglich ein bis maximal zwei Wiederherstellungspunkte zur Verfügung.

Der zur Verfügung stehenden Speicher steht auf Maximal, 12%,
5667MB.

Hat jemand eine Erklärung dafür? Oder können die Wiederherstellungspunkte mit steigender Anzahl der installierten Programme so groß werden, das es nur noch für ein bis zwei reicht.

Danke fürs lesen

Horst32
Antworten