Konfiguration Anzeigeleiste Traficmonitor

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na OK, du bist also der 2., der dies möchte. Mal schauen ob sich noch jemand findet. :)
shuvuu
Beiträge: 15
Registriert: 05.01.2005, 13:47

Beitrag von shuvuu »

Hallo Mirko,

hab mal keine Angst, dass ich nicht einschätzen kann, was manche \"Kleinigkeiten\" beim Programmieren für Arbeit machen. Ich hab in meinem Job genug mit Programmierern zu tun. Und Deine Reaktionszeiten bei dem Thema D-Link DSL-G664T sind ausserordentlich anerkennenswert.
Du musst natürlich entscheiden, was sich mit welchem Aufwand lohnt. Für die Anzeige in der Titelleiste hast Du\'s schon mal hingefummelt.

PS: Den Vorschlag habe ich noch nicht gemacht gehabt.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Den Vorschlag hat mir schon mal einer gemacht oder warst du das. :) Das ist wieder massig \"Gefummel\" für mich und am Ende verwendet es keiner. :( Ihr als Anwender seht ja nicht, wie viele Stunden man an so Kleinigkeiten wie diesem Fenster hängt.
shuvuu
Beiträge: 15
Registriert: 05.01.2005, 13:47

Beitrag von shuvuu »

Hallo Mirko,

wie wäre es, das was angezeigt wird konfigurierbar zu machen ? Dann kann sich jeder seine Monsterleiste selbst zusammenstellen.
Für Leute mit Zeittarif macht diese Leiste eh nicht viel Sinn oder ?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die schmale Leiste zeigt auch nur Bytes empfangen/gesendet und die Summe, mehr nicht. Das wird auch nicht mehr werden, sonst wird das wieder eine \"Monsterleiste\".
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Original von shuvuu:
Hallo,

ich benutze die schmale Leiste des TrafficMonitors, die Up- und Download Geschwindigkeit sowie die Summe des Trafficvolumens des Abrechnungzeitraumes anzeigt.

Ich hätte dort gern noch die Tages Summe gesehen. Kann man das irgendwo einstellen ?

Danke
Hallo,

das kannst Du durch anklicken in der Leiste bei Aktueller Status sehen. Oder aber beim anklicken den TrafficMonitor Symbols in der Taskleiste erscheint es auch Automatisch jedesmal, kann aber auch deaktiviert werden.

Du kannst das aber erst seit der Version 4.40 vom 27.12.2004 auch machen, da dies erst mit der Version hinzugekommen ist.

Das ist nur eine der Neuerungen in der Version 4.40 vom TrafficMonitor :

- Neues Informationsfenster \"Aktueller Status\" mit Infos zu verbrauchter Traffic/Zeit der aktuellen Verbindung, des Tages, Monats und Jahres.
shuvuu
Beiträge: 15
Registriert: 05.01.2005, 13:47

Beitrag von shuvuu »

Hallo,

ich benutze die schmale Leiste des TrafficMonitors, die Up- und Download Geschwindigkeit sowie die Summe des Trafficvolumens des Abrechnungzeitraumes anzeigt.

Ich hätte dort gern noch die Tages Summe gesehen. Kann man das irgendwo einstellen ?

Danke
Antworten