Statusanzeige von RouterControl --> Anzeige ?!

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Für die benutzerdef. Aktionen brauchst du die neue RCEdit.exe, nur mit der neuen Version kann man diese erfassen. Diese Funktion haben sich einige gewünscht, da es Router mit Zusatzfunktionen gibt z.B. einen ISDN-Kanal abschalten, Firewall aktivieren/deaktivieren, DMZ aktivieren/deaktivieren usw.
Benutzeravatar
MaxData
Beiträge: 14
Registriert: 09.01.2005, 23:43

Beitrag von MaxData »

Hallo Mirko,

danke für Dein schnelles Posting und der neuen Version 1.50.0.0110 von RouterControl. :i_respekt:

Hab mir\'s gezogen und gleich mal ausprobiert. --> läuft jetzt genau so wie ich es mir gewünscht habe. :biggrin: :biggrin:

Habe soeben mein Versprechen eingelöst und mich registriert !!! [#27688] .. :sterne: ..

Mit einer Sache komme ich aber noch nicht ganz zurecht und Bitte Dich um eine nähere Erläuterung zu den neuen Optionen \"Benutzerdefinierte Aktion 1 - 3 \" :rotwerd:

Was kann man genau für Aktionen starten ? und wie muss man es genau eintragen ? :d_gutefrage:



Danke und Grüße aus Bayern !!



MaxData :k_biggrin: :i_drink:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Es gibt eine neue RouterControl-Version unter www.routercontrol.de in der das Anzeige-Problem beseitigt ist.
Benutzeravatar
don62
Beiträge: 11
Registriert: 28.01.2005, 18:37

Beitrag von don62 »

Hallo MaxData,

koenntest Du mir vielleicht bitte bez. SMC Router (siehe mein Thread) mal etwas auf die Spruenge helfen, wo ich genau anfangen soll bzw. wie ich den Router dazu bringen kann, sich ueber den Routermonitor auch einzuloggen? Genau das scheint naemlich nicht zu klappen!
Ne Antwort waere nett ...

Gruss Don62
Benutzeravatar
MaxData
Beiträge: 14
Registriert: 09.01.2005, 23:43

Beitrag von MaxData »

Hallo Mirko, :d_zwinker:


haleluja, ich hab schon wieder mal an mir gezweifelt. :d_pfeid:

Bin auf die neue Version schon ganz neugierig. :laugh:


Laß uns bitte nicht allzulange drauf warten. :biggrin:

Wenn die dann funzt hast Du einen Registrierten mehr !!


Danke !!! :i_respekt:



MaxData
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

falsch machst du nichts. Das ist ein Programmfehler, der Status 4 wird immer überschrieben. Ich denke mal nächste Woche gibt es eine neue RouterControl-Version (auch mit deinen erfassten Daten), dann ist dieses Problem gelöst.
Benutzeravatar
MaxData
Beiträge: 14
Registriert: 09.01.2005, 23:43

Beitrag von MaxData »

Hallo Mirko, :d_zwinker:

Hallo Forum,


RouterControl lauft bei mitlerweile ansich problemlos.
Nur mit der Statusanzeige habe ich noch ein Sache. :rotwerd:

Ich habe bei den Statusabragen 1 bis 4 die entsprechenden Codes aus den Browserseiten eingetragen.

Die Werte werden gefunden und auch angezeigt. Soweit alles im \"grünen Bereich\". :laugh:

Nun zum Problem:

In \"Statusabfrage3\" habe ich die Einträge für die Abfragen der Datenpakete für WAN / LAN / Wireless. --> die werden auch angezeigt.

In \"Statusabfrage4\" habe ich eine Abfrage für den Zeitstempel der Einbuchung ins Internet.


Beim ersten Aufruf wird alles korrekt angezeigt --> die \"Einbuchung\" als letzter Wert in der Statusanzeige. :biggrin:

Nach der eingestellten Zeit werden die Daten neu vom Router ausgelesen und aktualisiert. Der Wert aus \"Statusabfrage4\" überschreibt dann die Anzeige der ersten Abfrage aus \"Statusabfrage3\".

Somit steht im Fenster die \"Einbuchung\" zwei mal --> einmal mittendrin und einmal am Schluß. ?(

Kann mir da jemand einen Tipp geben woran das liegen kann ??!! :d_gutefrage:


Die Einträge sehen so aus:


(bei Statusabfrage3)

st_stats.html

WAN Rx --> {1}<tdwidth><fontface>
WAN Tx --> {1}<tdwidth><fontface>
LAN Rx --> {2}<tdwidth><fontface>
LAN Tx --> {2}<tdwidth><fontface>
Wireless Rx --> {3}<tdwidth><fontface>
Wireless Tx --> {3}<tdwidth><fontface>



(bei Statusabfrage4)

st_log.html

Einbuchung --> <trbgcolor><td>



Wie gesagt, die Abfrage der \"Einbuchung\" steht am Schluss und überschreibt dann die Abfrage von \"WAN Rx\" komplett und ist somit dann zweimal in der Anzeige und \"WAN Rx\" ist weg !! :erschreck:


Was mache ich falsch ??!! :d_gutefrage:


Danke im Voraus für alle Tips !!! :i_respekt:



MaxData :a_augenruppel:
Antworten