Report per Email TM4.4 funzt leider bei mir nicht ?

Fragen und Tipps & Tricks zum TrafficMonitor

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

ich weiss es gibt keine Testfunktion. Port 25 ist zu 99,9% richtig.
Schalte die Firewall auf deinem PC aus. Unter Reports erstellst du einen automatischen Report für den heutigen Tag, der per E-Mail verschickt werden soll. Damit kannst du testen, ob es geht. Klappt es nicht, kannst den automatischen Report wieder löschen, Fenster schließen und wieder neu anlegen.
Benutzeravatar
MeinerEiner
Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2005, 13:33

Beitrag von MeinerEiner »

Hallo Mirko,
habe gerade den Port auf 25 zurueckgesetzt und nun geht alles wie geschmiert.
Hat sich somit erledigt. Warum es allerdings zu Anfang mit 25 nicht ging, weiss wahrscheinlich nur Bill Gates. :biggrin:

Thanx

--------------------
MeinerEiner
Benutzeravatar
MeinerEiner
Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2005, 13:33

Beitrag von MeinerEiner »

Hallo Mirko,
ja, ich hatte den Port auf 25. Da aber nichts ging, hatte ich den Testhalber mal auf 8080 gesetzt.
SMTP-Authentifizierung habe ich aktiviert.
Name und Passwort sind angegeben und 5x kontrolliert.
Leider kommt nichts an. Ob ueberhaupt was rausgeht, weiss ich allerdings auch nicht?

-------------------
MeinerEiner
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

wieso 8080? 8080 ist meistens ein HTTP-Proxy-Port. Normalerweise wird Port 25 für einen SMTP-Server (Postausgangsserver) benutzt. Man sollten den SMTP-Server eintragen, der auch im normalen E-Mail-Programm eingetragen ist. Meistens ist Authentifizierung notwendig, entsprechend muss die SMTP-Authentifizierung aktiviert und Benutzername/Passwort eingegeben werden.
Benutzeravatar
MeinerEiner
Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2005, 13:33

Beitrag von MeinerEiner »

Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem Nutzer des TM4.4 in Verbindung mit RouterControl und installiertem Packettreiber unter WinXP SP2.

Das Programm ist supergut ( :i_respekt: an den Programmierer) von der Bedienung, vom Verstaendnis und laesst sich eigentlich auch intuitiv gut bedienen. Ich bin sehr zufrieden damit. :)

Leider habe ich nur das Problem, dass ich keine Reportemails rausbekomme bzw. empfange.

Unter Programmkonfiguration / weitere Server habe ich die EmpfaengerEmailadresse eingetragen, einen smtp-Server eingegeben als Port 8080 eingetragen.
Ebenso habe ich Benutzernamen und Passwort eingegeben.
Desweiteren habe ich einen automatischen taeglichen Report eingerichtet und will diesen an die angegebene Emailadresse versenden.
Ich bekomme allerdings weder eine Fehlermeldung noch eine Email zugesendet. :(
Was habe ich wohl falsch gemacht ?

Thanx for help.
----------------------
Gruss
MeinerEiner
Antworten