Seite 1 von 1

Verfasst: 16.12.2004, 16:04
von mirko
10061 (WSAECONNREFUSED) Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte siehe dazu http://www.supermailer.de/winsock_errorcodes.htm


Lösung:

1. Es blockt eine Firewall, Firewall deaktivieren und ohne versuchen. Klappt es, dann Firewall anschalten, Regel aus Firewall löschen und beim nächsten Zugriff durch SuperMailer korrekt neu konfigurieren

2. Unter Menü Projekt - Einstellungen f. den E-Mail-Versand Registerkarte E-Mail-Versand ist der SMTP-Server (Postausgangsserver) falsch eingegeben (Tippfehler oder ist der komplett falsche Server eingetragen). Der Port ist zu 99,9% immer 25.


Achso, steht überhaupt nicht da ob beim E-Mail-Versand oder E-Mail-Empfang. Wenn es um den Empfang der Anmelde/Abmelde-E-Mails geht, dann unter Menü Projekt - POP3-Server öffnen und die Schreibung des POP3-Servers (Posteingangsserver) prüfen. Port ist zu 99,9% 110. Ansonsten trifft 1. wegen der Firewall genauso zu.

Verfasst: 16.12.2004, 15:04
von hansi24
Hallo!

wie kann ich das Problem lösen, wenn der Fehlercode 10061 angezeigt wird?