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Verfasst: 26.11.2004, 21:52
von MarkusS
Habe den Fehler gefunden.
Ein VPN-Client hat den Aufruf des Links verhindert. Der Server steht in der Firma und der VPN-Client dient zur Verbindung in die Firma. So hat er wohl das Routing beeinflusst. VPN lief ja nicht und so konnte der Link nicht richtig aufgelöst werden.
Es lag also nicht an der Trackingfunktion. Somit läuft die Sache jetzt rund und kann nächste Woche eingesetzt werden. :sonne:

Gruß

Markus

Verfasst: 26.11.2004, 21:34
von MarkusS
Nun wenn ich z.B. einen Link auf www.domäne.de verschicke dann zeigt der Link, den ich im Quelltext der Mail sehe auf meinen webserver, auf dem ich die Trackingfunktion laufen habe.
Der wird dann aber auf www.domäne.de weitergeleitet.
Also z.B. \"http://trackingserver/link.php?click=6- ... .domäne.de
Diese Seite versucht der Browser dann zu öffnen, anstatt www.domäne.de
Habe es heute an einem anderen XP Rechner erfolgrei ausprobiert. An XP kann es wohl nicht liegen.

Markus

Verfasst: 26.11.2004, 00:52
von mirko
Genauer erklären, was bedeutet \"der im Quelltext hinterlegt ist, nicht den eigentlichen Link.\" ??

Verfasst: 25.11.2004, 23:22
von MarkusS
Hallo,

die Trackingfunktion funktioniert einwandfrei.
Bei manchen Clients funktioniert aber die Weiterleitung nicht.
Wenn ich auf einen Link klicke versucht der Browser den Link zum link.php Script zu öffnen der im Quelltext hinterlegt ist, nicht den eigentlichen Link.
Beide Rechner auf denen ich es getestet habe laufen unter WinXP.
Ist das Problem bekannt?

Gruß

Markus