windows xp

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
goody3
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2003, 15:43

Beitrag von goody3 »

Hallo !

Motschekiepschen hat recht.

Aber, wenn schon, dann auch gleich Platte formatieren.
Und das geht nur, wenn man von der Installations-CD bootet.
Oder über Wiederherstellungskonsole Befehl: Format(Partition)
Joerg-F
Beiträge: 40
Registriert: 28.07.2003, 19:19

Beitrag von Joerg-F »

Einfach bei der XP-Installation bestehende Partition(en) löschen und eine neue Windows-Partition erstellen. Also, das Installations-Menue von XP ist so einfach zu bedienen, da dürfte garnix schiefgehen. Ich habe XP schon öfters für mich und Bekannte neu installiert, und so hats immer ohne Probleme geklappt.


:teufel: Jörg
Benutzeravatar
Motschekiepschen
Beiträge: 14
Registriert: 07.03.2003, 20:46

Beitrag von Motschekiepschen »

Lieber Jokel,

ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber komplizierter gehts nimmer I)

Motschekiepschen :bounce:
Benutzeravatar
Motschekiepschen
Beiträge: 14
Registriert: 07.03.2003, 20:46

Beitrag von Motschekiepschen »

Hallo Heidi,

WINDOWS XP - CD rein ins Laufwerk und neu installieren!
Der Fehler ist ganz einfach zu umgehen.
Bei der Installation fährt WINDOS paar Mal runter und startet wieder neu.
Nach dem ersten Neubooten während der Installationsroutine, wird erneut u.a. angezeigt \"Von CD starten\".
Hat der gute Bill wohl mal wieder einen Aussetzer gehabt! :D
Wenn Du da wieder eingibst, das WIN XP von CD starten soll, kannst Du es auch mehr als zweimal installieren, je nachdem, was Deine Festplatte an Speicherplatz hergibt :look:
Finger von der Tastatur lassen, denn es wird automatisch gebootet!
Also, am Anfang nur einmal von CD booten und dann Griffelchen weg :x
Dann hast Du WIN XP nur einmal auf der Festplatte!

Beste Grüße,

Motschekiepschen :bounce:
noi76
Beiträge: 73
Registriert: 14.08.2002, 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag von noi76 »

@Jockel: Dein Tipp ist nicht ganz korrekt. Es klappt nur bei FAT32. Hat man aber WindowsXP Professional, sollte man zum NTFS-System greifen. Da ist mit Windows 98 natürlich nix zu wollen, beim einrichten und formatieren.

Ãœblicherweise startet auch das XP-Setup noch im schönen blauen Hintergrund, sprich Dos-Modus. Ist zumindest bei der Professional so. Dort kann man dann die Platte neu partitionieren:
Alte Partion(en) löschen und neu einrichten. Dann kann man diese noch formatieren, dass war\'s. Klar, die Daten sind dann weg.
--
Schöne Grüße,
Mario
Jokel
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2003, 08:18

Beitrag von Jokel »

Mit XP lässt sich die Festplatte nicht so einfach formatieren. Aber es gibt da so einen kleinen Trick. Man braucht dafür aber WIn98. Und zwar nur um die Festplatte zu formatieren! Das heißt man legt die WIN 98 CD-ROM ein und arbeitet die Installationsroutine ab bis irgendwann die Formatierung der Festplatte anläuft. Jetzt kann man bedenkenlos die WIN 98 CD-ROM aus dem Laufwerksschacht nehmen und WIN XP einlegen. Nach Abschluss der Formatierung startet dann die Installationroutine von XP.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Aber Vorsicht das Backup VORHER nicht vergessen!!!!



--
mirko
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Hallo Heidi,

dann kannst Du nur die Festpallte formatieren wo die beiden Versionen darauf sind. Und eine dann nochmal auf diese installieren.
--
Gruß : Ralf
Zuletzt geändert von Ralf am 27.12.2002, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
heidisenzig
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2002, 22:21

Beitrag von heidisenzig »

Hallo Forum Freunde, ich mußte windows xp neu installieren. Jetzt habe ich aber zwei Versionen auf meinem Rechner. Wie kann ich eine davon löschen ? Ãœber Systemsteuerung geht es nicht. mfg. heidi
Antworten