AMP: Starten von AMP ohne Abfrage

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Inselmann
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2004, 12:44

Beitrag von Inselmann »

Hallo Mirko,

vielleicht bin ich nur Blind und finde nichts darüber in der Anleitung aber ist es generell möglich AMP mit der zuletzt verwendeten Passwortdatei des eingeloggten Nutzers zu starten, ohne das Zugangspasswort in der Registry ablegen zu müssen?

Genauere Erläuterung:

Klicke ich bei der Anmeldung die Option \"Zukünftig automatisch mit diesen Daten anmelden\" an, so wird ja das verschlüsselte Zugangspasswort in der Registry gespeichert. Sobald ich dann Windows starte -- Unter Einstellungen habe ich die Optionen \"Bei jedem Windowsstart automatisch ausführen\" und \"Beim Programmstart als Symbol neben der Uhr anzeigen.\" aktiviert -- wird das Passwort nicht abgefragt und AMP wird aktiviert gestartet, bis es sich nach xx Sekunden (kann man ja auch einstellen) selbst inaktiviert.
Nachteil: Da das Zugangspasswort in der Registry abgelegt wird (zwar verschlüsselt) rätst Du ja auch in einem Dialog von dieser Option ab.

Lasse ich die Option \"Zukünftig automatisch mit diesen Daten anmelden\" weg, so bekomme ich den Anmelde-Dialog angezeigt, auf dem ich mir die Passwortdatei aussuchen kann und das Zugangspasswort manuell eingeben muss. AMP startet dann ebenfalls im aktivierten Zustand.
Nachteil: Ich muss mich anmelden, obwohl ich momentan AMP überhaupt nicht benötige.

Schön wäre es doch, wenn AMP eine Option besitzen würde, mit der es die letzte Passwortdatei des Benutzers im inaktiven Zustand in der Traybar startet, ohne das Zugangspasswort abzufragen. Sobald ich die Datei verwenden möchte, fragt AMP nach dem Zugangspasswort (wie sonst ja auch).
Vorteil: Es muss kein Zugangspasswort in der Registry gespeichert werden und AMP wird ohne Anmeldedialog gestartet.
Nachteil: Das muss wohl noch programmiert werden und bedeutet Arbeit für Dich. ;(

Was hälst Du davon?

Vielen Dank.

P.S.: In der Board-Option \"Möchtest Du über weitere Antworten per Email benach[c=crimson]r[/color]ichtigt werden?\" hat sich ein Tippfehler eingeschlichen... :)
Antworten