Seite 1 von 1
Verfasst: 04.02.2004, 08:41
von Hildebrand
Vielen Dank für den höheren Timeout in Version 4.02 des 0190Warners.
Jetzt erscheint die Fehlermeldung nicht mehr.
Verfasst: 14.01.2004, 11:10
von mirko
Aber trotzdem braucht der PC zu lange um zu starten. Ich habe auch NIS installiert, entsprechend lange dauert der Windows-Start aber das sind keine 2 Minuten.
Ich werde bei Gelegenheit eine neue Version mit höherem Timeout einspielen, dann sollte der Fehler nicht mehr erscheinen.
--
mirko
Verfasst: 14.01.2004, 08:16
von Hildebrand
Vielen Dank für die Tipps, aber daran kanns nicht liegen:
- mein Arbeitsspeicher hat 512 MB
- Festplatte und Registry defragmentiere ich regelmäßig
- zum Aufräumen benutze ich zwar nicht jv16 (ist ja keine Freeware mehr), aber TraxEx von Almisoft (klasse Tool - löscht sogar die index.dat !!!), RegSeeker, RegistryOptimierer, XP-TunerPro usw.
- Autostart-Einträge habe ich schon immer auf Minimum reduziert
Verfasst: 13.01.2004, 21:41
von AgentSmith
Original von Hildebrand:
Leider ja !
Schau Dir mal Deine Autostarteinträge an & lösche alle Einträge, die Du nicht unbedingt brauchst, bzw. Einträge von Anwendungen, die Du auch später von Hand starten kannst! So kannst Du z.B. den Office-Autostart-Eintrag - soweit vorhanden - bedenkenlos löschen. Leere auch mal Deine Temp-Ordner, lösche alle ungültigen Verküpfungen und reinige Deine Registry vor ungültigen Einträgen! (Bei all dem kann Dir \"jv16 Power Tools\" eine große Hilfe sein.) Defragmentiere auch mal Deine Festplatte! Du solltest evtl. auch mal darüber nachdenken, Deinen Arbeitsspeicher aufzurüsten!
Gruß AgentSmith
Verfasst: 13.01.2004, 11:37
von Hildebrand
Leider ja !
Verfasst: 13.01.2004, 11:21
von mirko
dann muss aber der Windows-Start wirklich lange dauern, diese Timeout-Meldung kommt erst nach 120 Sekunden. Also 2 Minuten sollte NIS wohl nicht brauchen um zu starten oder etwa doch?
--
mirko
Verfasst: 13.01.2004, 10:45
von Hildebrand
Nach dem Update des 0190Warner auf Version 4.01 tritt beim Neustart meines PC folgendes Problem auf:
Da ich Norton Internet Security im Einsatz habe, dauert das Hochfahren des Rechners relativ lange. Deshalb meldet sich 0190Warner.exe jetzt (bei V4.0 war das nicht so) mit dem Fehler, dass sich die Anwendung wahrscheinlich aufgehängt hat. Das ist zwar nur ein Schönheitsfehler, da diese Warnung nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Ist aber irgendwie lästig. Wie kann ich dieses Problem umgehen ?