0190 Warner, Version 4.0

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ãœber das Forum soll man fragen aber es geht um die ganzen E-Mail-Anfragen, die ich natürlich auch noch bekomme.


--
mirko
oracle
Beiträge: 10
Registriert: 28.08.2003, 12:27

Beitrag von oracle »

Hallo Mirko,

meine Bemerkung war, wenn etwas zu bezahlen ist, auch freiwillig, dann würde ich das tun, das wär auch für mich Ehrensache, kenne nur die Modalitäten nicht. Die Antwort, die nicht bezahlen, haben immer Probleme, stellen mich in eine fragwürdige Ecke, und das öffentlich.

Gruß oracle
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Sache mit den 5 EUR kannst du vergessen. Es ist im Prinzip so, diejenigen, die 5 EUR bezahlen haben nie Probleme, ok vielleicht 1%, aber die nicht bereit sind etwas zu bezahlen haben nur Probleme, sehr seltsamer Zustand.


--
mirko
oracle
Beiträge: 10
Registriert: 28.08.2003, 12:27

Beitrag von oracle »

Hallo Mirko,

ich habe soeben entsprechend Deiner Empfehlung die Version 4.0 vom 03.09. geholt und eingearbeitet. Am Fehlerbild hat sich nichts geändert. Ich kann weiterhin nicht mit dem T-Online-Startcenter arbeiten. Da ich aber wie bereits mitgeteilt über den
T-Online Browser und dem Internet-Explorer arbeiten kann, gebe ich die Fehlersuche auf. Vielleicht erledigt sich der Fehler mit einer zukünftigen Version.
Ich danke für Deine Mitarbeit bei der Fehlersuche. Eine Anfrage habe ich aber noch. In der Fehlerdiskussion ist mehrfach die Thematik 5 EUR aufgetaucht und das es Ehrensache sei diese zu bezahlen. Dafür habe ich keine Erklärung, will aber nicht als Trittbrettfahrer dastehen, wenn etwas zu bezahlen ist. Würdest Du mir dafür eine Erklärung geben?
Gruß oracle
oracle
Beiträge: 10
Registriert: 28.08.2003, 12:27

Beitrag von oracle »

Hallo Mirko,
ich habe den Meinungsaustausch zum THema 0190 Warner - Auffälligkeit verfolgt, der ja im Zusammenhang mit meinem Thema \"0190 Warner, Version 4.0 steht. Hier nur eine kurze Anmerkung aus Zeitgründen, nächste Woche dazu ausführlich.

Ich hätte kein Problem für eine Software zu bezahlen, nur wenn eine Freeware angeboten wird, dann kann ich auch diese nutzen. Sollte der Support, das Anwenderforum zu aufwendig sein, kann man auch über finanzielle Beiträge reden. Aber der Grundsatz sollte doch bitte weiterhin bestehen, auch bei einer Freeware muß der Vertrauensgrundsatz gelten, sie hat zu funktionieren.
Im Moment kann ich trotz der Beiträge und Ratschläge immer noch nicht einordnen, was das eigentliche Problem bei mir ist. Auch Dein Vorschlag muß ich erst nächste Woche bearbeiten. Bis dahin mit freundlichen Grüßen

oracle
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Updaten kann man immer aber nur aufwärts!!!!, ein Update darf nicht installiert werden, wenn die Version 1.x installiert ist.


--
mirko
oracle
Beiträge: 10
Registriert: 28.08.2003, 12:27

Beitrag von oracle »

Hallo Mirko,

es trifft zu mit dem Datum 1.9.

Da ich zur Zeit anderweitig unter Zeitdruck stehe und nicht weiß, ob ich heute noch Deinen Vorschlagr realisieren kann, will ich mich mindestens für die Zusammenarbeit bedanken. Ansonsten melde ich mich nächste Woche, ob nun wieder mit Fehlermeldung oder mit Erfolgsmeldung.

Kurze Frage: Ist es für mich unproblematisch jede x-beliebige Version zu updaten?

Gruß oracle
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

schau mal im 0190 Warner im Hauptfenster unter ? - Info nach, welches Datum steht da? Ist es der 1.9. dann updaten auf die Version vom 3.9..


--
mirko
oracle
Beiträge: 10
Registriert: 28.08.2003, 12:27

Beitrag von oracle »

Hallo Admin,

ich hatte bereits in meinem ersten Hilferuf geschrieben, daß die Mitteilung \"TOSW internal Settings RAS\" nicht eingetragen wird, und das ist auch der Knackpunkt. Bei T-Online handelt es sich um 4.0. Aber zum Problem noch folgende prinzipielle Anmerkung. Tatsache ist:
a) Die Arbeit mit dem Internet Explorer funktioniert ohne Beanstandung.
b) Die Arbeit mit dem T-Online Browser funktioniert ohne Beanstandung. Hierrüber ja auch diese Kommunikation.
c) Nur der Zugriff zum Internet/eMail über T-Online Startcenter führt zu dem beschriebenen Fehlerbild. Die Windows-Fehlermeldung stelle ich als Anlage 1 (03_09_15_Info_g.doc) zur Verfügung.

Daß die Initialisierung des DFÃœ-Netzes, des RAS-Dienstes, fehlerhaft vollzogen wird, erkennt man sogar visuell daran, daß das Symbol für das DFÃœ-Netz in der START-Zeile wie sonst üblich gar nicht erst auftaucht, auch die normalerweise für dies Aktivität Ãœbliche Systeminformation \"TOSW-internal Setting\" nicht.

Faziz: Es konzentriert sich das Problem eugentlich auf eine Frage:
Was fehlen für Parameter und wo, damit der Start über das T-Online Startcenter wieder realisiert werden kann? Oder auch anders ausgedrückt, was könnte ich bei der Initialisierung von 0190 Warner, Version 4.0, unterlassen haben, damit die Funktionsfähigkeit wieder gegeben ist?

Gruß oracle
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

ja aber das ist doch nicht alles. Ist das T-Online 4.0 oder T-Online 5.0? Es muss wenigstens noch ein Eintrag TOSW internal Settings RAS oder 0191011 RAS kommen.


--
mirko
oracle
Beiträge: 10
Registriert: 28.08.2003, 12:27

Beitrag von oracle »

oracle mit Änderungsmeldung!

Die vorherige Info muß ich wie folgt korrigieren:

Anstelle wie bereitsgeantwortet C:T-OnlineBSW4TonAuDi.exe
muß es heißen C:T-OnlineBSW4ONLINE.EXE
heißen.

Die TonAuDi.exe wird dokumentiert, wenn ich den Internet Explorer direkt aufrufe, mit dem ich diese Kommunikation realisiere.

Freundlichst oracle
oracle
Beiträge: 10
Registriert: 28.08.2003, 12:27

Beitrag von oracle »

oracle bedankt sich für die schnelle Reaktion. Hier meine Antwort:
a) grüner Haken ist vorangestellt.
b) Datum Uhrzeit C.T-OnlineBSW4TonAuDi.exe 0191011 RASAPI32 Erlaubt
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Im Hauptfenster des 0190 Warner ist die Liste (Protokoll) was steht da drin und ist ein Häkchen vor der Verbindung oder nicht?


--
mirko
oracle
Beiträge: 10
Registriert: 28.08.2003, 12:27

Beitrag von oracle »

oracle benötigt Hilfe!

Heute habe ich die Version 4.0 vom 0190 Warner heruntergeladen und installiert (Windows 2000, T-Online), vorherige Version 3.5.
Ergebnis: Keine Internetverbindung und eMailverbindung mehr.

Infos:
a) Windows meldet Fehlercode = 87
b) Im Anzeigefeld fehlt die bis zur Version 3.5 bekannte Zeile
TOSW internal Settings RAS
c) Die Anweisungsfolge
- START
- Programmgruppe 0190 Warner
- DFÜ-Netzwerk und CAPI 2.0 Überwachung
zeigt an : Status Ãœberwachung installiert

Anmerkung:
Da ich diesen Support aufrufen konnte, ist die prinzipielle Funktionsfähigkeit weiterhin gegeben. Also muß es sich nur noch um eine Parametereinstellung handeln. Welche

Gruß oracle
Antworten