ICS HangUp: Trennen nicht möglich

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22904
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wie gesagt genau die Anleitung lesen, auch darauf achten, dass nicht etwa eine Firewall (Zonealarm usw.) den Server oder den Client-Zugriff blockiert, dann geht natürlich nichts.


--
mirko
Kilauea
Beiträge: 13
Registriert: 19.03.2003, 00:17

Beitrag von Kilauea »

Hallo Snoere und Mirko,

ich habe exakt dasselbe Problem, Server W2k, Clients 2x xp Home.
Das Feld Verbindung trennen ist und bleibt ausgegraut.
Kein Router, keine Fritz Card.

Wie kann ich denn erkennen ob der Server die I-Net Verbindung erkennt (was er ja offensichtlich nicht tut) ?

Snoere, läuft es bei dir jetzt ? Wenn ja, warum ?:O

Ich habe die Verbindung manuell über das DFÃœ-Netzwerk erstellt.
Es ist eine ISDN-Leitung, aber ohne Kanalbündelung.


Kilauea
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22904
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nein das muss laufen. Genau die Anleitung lesen. Der Server muss natürlich immer laufen, sonst geht nichts. Und natürlich muss der Server eine DFÃœ-Netzwerkverbindung herstellen, keine Routerverbindung oder AVM FRITZ!web ISDN Verbindung.


--
mirko
Snoere
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2002, 21:18

Beitrag von Snoere »

Hallo,

das Problem wurde vor einiger Zeit schon mal geschildert, aber ohne Lösung. ICS HangUp ist installiert und kann sich zum RASServer verbinden. Dieser kann sich zum ICS HangUp verbinden (Verbindungstest in beide Richtungen klappt). Die Trennen-Option ist aber ausgegraut.
Ist für die Kommunikation noch ein spezieller Dienst oder eine bestimmte Freigabe (außer TCP auf Port 4300) auf dem Rechner nötig?

Gruß
Steffen
Antworten