PEARL Versand

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

clafi
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2010, 21:10

Beitrag von clafi »

Finger weg von diesem Versand. Bestellen geht ganz schnell, aber jegliche Art von Reklamation oder Rücksendung endet in drohenden Mahnschreiben mit saftigen Gebühren, Inkassoverfahren und gnadenlosen Klagen vor Gericht.

Anscheinend verdienen die damit ihr Geld und nicht mit funktionierender Ware. Wenn es ein Oscar für den kundenfeindlichsten Service gäbe, PEARL VERSAND hätte ihn mit Abstand verdient.

Nieee wieder !!
Benutzeravatar
Achim-H
Beiträge: 512
Registriert: 11.06.2004, 13:51

Beitrag von Achim-H »

@ Fantomas!
Ich weiss ja auch nicht, wie genau es funzt! Ich werde es mal demnächst mit meinem Handy ausprobieren. Denn für eine spontane Aufnahme/ Schnappschuss ist so ein Handy praktisch, denn niemand hat immer eine Digitalkamera dabei, ein Handy schon eher! Und die kuriosesten Dinge sind nunmal spontan! Nichts für ungut!!
--
Bis dann=
Achim-H
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

... es mag allerdings sein, dass es im Falle Deines Freundes möglich war, ein Bild \"so\" auszulesen, ich weiss nicht wie die abgelegt werden.
--
Auf bald
Fantomas
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Na ja Achim, ein Handy ist im Grunde auch nichts weiter als ein PC. Es hat ein Betriebssystem, Speicherplatz, ... usw.

Ich sprach auch nur von der Kommunikation zwischen Handy u. PC. Zum Auslesen und Verwalten dieser Daten brauchst Du die dementsprechende Software
--
Auf bald
Fantomas
Benutzeravatar
Achim-H
Beiträge: 512
Registriert: 11.06.2004, 13:51

Beitrag von Achim-H »

@ Fantomas!
Und die Handys, heutzutage werden auch als kleine Festplatte erkannt! Nennt sich dann Wechseldaten träger I ! In meinem Fall sind das bei dem Nokia 6220 zwar nur 3 MB, und mein Bekannter hat auch dieses Handy, aber es muss wohl doch gehen!! Denn er wird mich ja nicht deswegen anlügen! Und wie ich schon schrieb, er hat mir schon 2 Bilder gesendet!
--
Bis dann=
Achim-H
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von @ndreas:
Guten Abend die Herren,

nero 6 für rund 15,00 € ist doch nicht zu verachten! Gut, brauche ich nicht, aber der Preis lässt sich sehen.

Corel Draw 9 für 30 €! Nicht übel. Das würde mich schon eher reizen. Gut, ist nicht die neuste Version ..., die Programme tendieren doch eh eher dazu, überladener anstatt besser zu werden. Mein Paint Shop Pro turnt mich momentan ziemlich ab ...
--
Gruß Andreas

Win XP HE SP2, F-Secure AV 2004, Kerio 4

Ja @ndreas, diese beiden Sachen sind mir auch gleich ins Auge gefallen, als ich aus Neugierde vorhin bei Pearl vorbeischaute! ;D
--
Auf bald
Fantomas
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von Achim-H:
Ein USB-Stick wird bei mir auch als Wechseldatenträger erkannt u das habe ich selbst probiert: Ich habe auf ihm gelesen u dann Daten auf dem Stick gespeichert! Da kann ich also wiklich sagen das es 100% funzt!!!
--
Bis dann=
Achim-H

Ja Achim, ein USB Stick ist wie eine kleine Festplatte, also ähnlich wie ein Wechsellaufwerk, auf dem man auch kleine Programme ausführen könnte.
--
Auf bald
Fantomas
Zuletzt geändert von Fantomas am 24.07.2004, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Ich weiss allerdings nicht, welche Software NOKIA heute z.B. den Handys beilegt. Früher war das eher dürftig.

Der NOKIA Phone Browser soll ganz gut sein. Muss ich noch mal testen.
--
Auf bald
Fantomas
Benutzeravatar
Achim-H
Beiträge: 512
Registriert: 11.06.2004, 13:51

Beitrag von Achim-H »

Ein USB-Stick wird bei mir auch als Wechseldatenträger erkannt u das habe ich selbst probiert: Ich habe auf ihm gelesen u dann Daten auf dem Stick gespeichert! Da kann ich also wiklich sagen das es 100% funzt!!!
--
Bis dann=
Achim-H
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Dieser Treiber dienst als Schnittstelle zwischen Handy und PC. Für die Verwaltung der Daten musst Du ein Programm verwenden, wie z.B. Handy-Pack voin DB.
--
Auf bald
Fantomas
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

na ja, dann hat er die dementsprechende Software zum Auslesen dieser Bilder wohl auf dem Rechner. Als Treiber mag die Verbindung zum Wechseldatenträger schon funktionieren.

Ich selbst verwende USB, und dafür muss ein spezieller Treiber installiert werden, der nicht in Windows XP vorhanden ist.
--
Auf bald
Fantomas
Benutzeravatar
Achim-H
Beiträge: 512
Registriert: 11.06.2004, 13:51

Beitrag von Achim-H »

Original von Fantomas:
Original von Achim-H:
Hi Fantomas!
Ein bekannter hat es versucht (ohne Software) u sagte mir dann, das XP ca. 10-15 Sekunden nach Anschluss des Datenkabels das Handy als Wechseldatenträger erkennt! Ich selber habe es noch nicht versucht. Ausserdem ist die Software beim Neukauf eines Handys sowieso dabei!
--
Bis dann=
Achim-H

Achim, als Wechseldatenträger würde Dir ein Handy aber nichts nützen, weil Du nichts hin und her überspielt bekommst
--
Auf bald
Fantomas
@ Fantomas!
Mein Bekannter hat mir doch zwei Bilder per Mail geschickt u sie kamen einwandfrei an! Gut, die Auflösung ist nicht so gut wie bei einer normalen Digitalkamera, aber es geht wohl doch, Fantomas!


--
Bis dann=
Achim-H
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

... und die Software, die bei den Handys dabei ist - wenn sie denn dabei ist - kannst Du meistens sowieso vergessen ...
--
Auf bald
Fantomas
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von Achim-H:
Hi Fantomas!
Ein bekannter hat es versucht (ohne Software) u sagte mir dann, das XP ca. 10-15 Sekunden nach Anschluss des Datenkabels das Handy als Wechseldatenträger erkennt! Ich selber habe es noch nicht versucht. Ausserdem ist die Software beim Neukauf eines Handys sowieso dabei!
--
Bis dann=
Achim-H

Achim, als Wechseldatenträger würde Dir ein Handy aber nichts nützen, weil Du nichts hin und her überspielt bekommst
--
Auf bald
Fantomas
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Hm, leuchtet ein.
--
Gruß Andreas

Win XP HE SP2, F-Secure AV 2004, Kerio 4
Antworten