0190warner

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Für sowas haben wir doch eine FAQ-Liste, siehe http://www.wt-rate.com/faq0190Warner.htm , da steht alles drin.:D

--
mirko
isma12

Beitrag von isma12 »

Hallo, ich habe das gleiche Problem - bei mir kommt noch !The Internet 1 und RAS dazu. Kann mir jemand sagen, was dieses RAS bedeutet ?
trollgehirn

Beitrag von trollgehirn »

Original von Mirko:
Eine VPN Verbindung ist eine Verbindung die meistens zur Aussenwelt aufgebaut wird = kostenpflichtig. AOL trickst aber etwas, damit man z.B. den Internet Explorer und andere Verbindungen nutzen kann und macht die Verbindung auf dem lokalen PC, da passiert nichts.

Ich weiss auch nicht ganz genau ob die AOL Verbindung eine VPN Verbindung ist, das kann auch etwas ganz anderes sein.

--
mirko

Hai
VPN ist die Abkürzung für Virtual Private Network. Eine solche Verbindung ist nicht immer kostenpflichtig, sondern ist eine sichere Netzwerkverbindung zwischen zwei Rechnern innerhalb eines meist grossen Netzes, wie zum Beispiel das Internet.

AOL baut eine VPN- Verbindung zwischen dem Client (PC zuhause) und dem Server (AOL) auf. Die genannten Verbindungen über 1000 oder 2000 sind harmlos, ganz im Gegenteil, sie sind sogar notwendig, damit der Zugang über AOL überhaupt funktioniert.

Gruß
Frank
:p
mirko
Beitrag von mirko »

Eine VPN Verbindung ist eine Verbindung die meistens zur Aussenwelt aufgebaut wird = kostenpflichtig. AOL trickst aber etwas, damit man z.B. den Internet Explorer und andere Verbindungen nutzen kann und macht die Verbindung auf dem lokalen PC, da passiert nichts.

Ich weiss auch nicht ganz genau ob die AOL Verbindung eine VPN Verbindung ist, das kann auch etwas ganz anderes sein.

--
mirko
akapuma
Beitrag von akapuma »

Hallo,

hab keine Ahnung, was ne VPN-Verbindung ist. Ist aber folgendes denkbar:

cdex23 hat die Rufnummer 1000 freigegeben. Jetzt wählt ein Dialer eine echte Verbindung zu 0190xxxxx, baut diese aber intern als VPN-Verbindung zu 1.0.0.0 auf. Diese ist aber freigegeben, so daß der Dialer erfolg hat.

Ähnliches Problem:
man gibt Microsoft Fax als Verbindung frei, und ein Dialer faxt stundenlang an eine teure 0190er-Nummer.

Können Dialer den 0190-Warner so überrumpeln?

Gruß

akapuma
cdex23

Beitrag von cdex23 »

Danke, dachte schon das ich so nen scheiss dealer drauf habe
mirko
Beitrag von mirko »

AOL wählt eine Nummer nach draußen = echte Verbindung z.B. zu 01914. Intern also auf deinem PC wird eine VPN Verbindung zu 1.0.0.0 oder 2.0.0.0 aufgebaut. 0190 Warner entfernt die Punkte, weil viele Dialer Sonderzeichen in die Nummer einfügen, damit diese nicht erkannt werden.

--
mirko
cdex23

Beitrag von cdex23 »

Tach zusammen.
Habe gerade den 0190 warner insterliert.Kann es sein das das programm bei aol immer die falsche rufnummer anzeigt?er zeigt mir immer die rufnummer 1000 an.Obwohl ich als provider aol angegeben habe.
Kann da jemand was mit anfangen?
Antworten