0190 Warner unter Windows 2000: Work file protection umgehen

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

OK probier es mal auf dem anderen Notebook aus. Falls es wirklich Wirkung zeigen sollten, dann müsstest du z.B. die Datei rasapi32.dll in z.B. rasapi32.dll_ umbenennen können. Dann kurz warten, kommt auf die Geschwindigkeit des Rechners an. Wenn Windows dann nichts sagt und auch nicht die DLL wiederherstellt, dann ist der WIndows-Dateischutz aus, falls doch, dann ist er noch an.



--
mirko
Benutzeravatar
BodoB
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2003, 13:44

Beitrag von BodoB »

Hallo Mirko,

also, auf das was Microsoft sagt, gebe ich nur noch im Ausnahmefall etwas, da bin ich gebranntes Kind. Ich habe es hier heute vormittag auf einem Notebook mit Windows 2000 SP2 Build ausprobiert und es geht definitiv - und zwar leider nur so.

Zuerst schaltet man die work file protection mit SFCDisable = ffffff9d aus ( = 1 geht nicht ! ) und später mit SFCDisable = 0 wieder ein.

Die WinFAQ sagt zwar genau wie Du, dass dies nur ohne SP geht, ich habe es aber gerade heute anders erlebt. Um sicher zu gehen, werde ich es morgen noch einmal auf einem anderen Notebook überprüfen.

Gruß,
Bodo
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

das geht unter Windows 2000 SP1 oder höher aber nicht mehr. Lt. Microsoft hat SFCDisable keine Wirkung, nur unter Windows 2000 ohne SP geht das. Ich hatte dies selbst probiert, da ging auch nicht mit dem Ausschalten, deshalb habe ich es unter Windows 2000/XP sein lassen.




--
mirko
Benutzeravatar
BodoB
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2003, 13:44

Beitrag von BodoB »

Hallo !

Nachdem ich jtzt einige Stunden in die Tischkante gebissen habe, weil sich der 0190-Warner einfach nicht unter Windows 2000 installieren lassen wollte, habe ich hier jetzt ein Lösung für Euch:

Der Thread zwischen Mirko und Jürgen zum gleichen Thema hat
mir übrigens nicht weitergeholfen, da das Fenster mit dem
Windows Dateischutz nicht bzw. nur ultrakurz erscheint, so
daß man nicht reagieren kann !
Als Hintergrund - Info sei noch gesagt, daß wir Windows 2000
mit SP2 unattend ( unbeaufsichtigt über eine Steuerdatei
installieren und dabei ausdrücklich die WFP / SFC aktiviert
haben. Insofern liegt das Problem nach meinen Erfahrungen
nicht am SP3 !

- VOR der Installation des 0190-Warners ruft bitte das Programm regedit auf.
- Wählt den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsNTCurrentVersion Winlogon.
- Legt den Key SFCDisable als DWORD an, sofern er noch nicht existiert. Ansonsten den aktuellen Wert notieren.
- Setzt den Wert auf ffffff9d. Das schaltet die WFP ab.
- Vorsichtige Menschen starten jetzt wohl Windows neu.
- Installiert den 0190Warner mit Administratoren-Rechten.
- Setzt den Wert von SFCDisable (wieder) auf den alten Wert bzw. auf 0 (Null).

Im Anhang findet Ihr ein REG-File mit dem Schlüssel, wie er für das WFP-Abschalten aussehen muß ( Bitte von .txt in .reg umbenennen )

Ich hoffe, bei Euch klappt das so gut wie bei mir.

Gruß,
Bodo



PS: Mirko, vielleicht kannst Du so etwas nach dem Verify meiner Angaben in das Setup einbauen ?
Antworten