Probleme mit 0190-Warner 3.20

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Richie,

also starte Windows im abgesicherten Modus.:D Das Problem hatte wir heute auch am Telefon, das interessante bei die war, das überhaupt keine rasapi32.dll auf dem PC gefunden wird.?(


--
mirko
Schlenker
Beiträge: 21
Registriert: 20.02.2002, 20:56

Beitrag von Schlenker »

Hi Mirko,

in einem früheren Thread habe ich ja, unter Bestätigung eines anderen Users, das Problem geschildert, dass die Meldung bei W2K SP3 von der Versionsüberwachung nicht kommt und die ursprüngliche RASAPI32.DLL stehen bleibt. Daher habe ich beim Update diesmal von 3.1 auf die 3.2 (als Zusatztool zu WT-Rate 3.3) besonders gut \"aufgepasst\", alles über die entsprechenden Dialoge, die Du vorgesehen hast, deinstalliert und die 3.2 neu aufgesetzt.

Ergebnis wie beim letzten Mal, CAPI2032.DLL klappt problemlos, die RASAPI32.DLL funktioniert wiederum nicht :-( Allerdings ist mir diesmal aufgefallen, dass der Prozess irgendwo hängengeblieben ist, denn Deine modifizierte RASAPI32.DLL hing als RASAPITMP.TMP oder so ähnlich in dem Verzeichnis.

Aus der Erfahrung der Vergangenheit habe ich dann den damaligen Trick wiederum erfolgreich angewandt, DFÃœ-Ãœberwachung nochmals im abgesicherten Modus von Windows 2000 installieren lassen, danach ging es. Hier nur nochmals als Tipp für andere, bevor die am gleichen Problem verzweifeln.

Gruß Bertram
Zuletzt geändert von Schlenker am 04.12.2002, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

ruf mich an, dann machen wir es zusammen. Rufnummer findest du auf der Seite www.wt-rate.com/impressum.htm Mo-Fr zwischen 11-15 und 19-22 Uhr.



--
mirko
Richie
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2002, 11:41

Beitrag von Richie »

Hallo Mirko,

habe deinstalliert und wieder installiert. Nach Neustart kommt die Meldung-siehe oben- immer noch.
Was nun?

mfg Richie
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Doch du sollst wählen \"soll deinstalliert werden \".
--
mirko
Richie
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2002, 11:41

Beitrag von Richie »

Hallo Mirko,

habe so angefangen wie du gesagt hast.
Start-Programmgruppe 0190-Warner-DFÜ-Netzwerk und CAPI Überwachung - 2x weiter.
Soweit ok!!!
Dann in diesem Fenster ist rechts bei CAPI 2.0 Ãœberwachung der Punkt\"keine Installation/Deinstallation\" belegt.
Die anderen Punkte sind nicht anklickbar.
Links bei DFÜ-Netzwerk Überwachung ist der Punkt bei \" keine Installation/Deinstallation\".
Anklikckbar ist hier der Punkt \" soll deinstalliert werden \"
Aber das soll ich ja wohl nicht machen.
Unten rechts bei Status steht: \"Ãœberwachung nicht installiert\"
Links steht \"Ãœberwachung installiert\".
Liest sich alles, als wäre es ok.
Wenn da nicht anfangs immer diese dir bekannte Meldung käme.
Was soll ich jetzt tun?????????????
Soll ich evtl. den ganzen Warner deinstallieren, und wenn ja, wie?
Oder gibtes noch eine andere Möglichkeit??

Hoffentlich nerve ich nicht. Aber ich bin jetzt doch ziemlich ratlos. Hoffe auf Deine weitere Hilfe.

mfg Richie
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

du deinstallierst die Überwachung des DFÜ-Netzwerks und der CAPI 2.0 und installierst diese neu.

So geht das:

Auf Start - Programme - Programmgruppe 0190 Warner klicken. Dann \"DFÜ-Netzwerk und CAPI 2.0 Überwachung\" anklicken.
Jetzt kommt wahrscheinlich eine Fehlermeldung \"capi2032.dll\" nicht gefunden, auf \"OK\" klicken.

2x auf \"Weiter\" klicken. Rechts \"soll deinstalliert werden\" auswählen. Auf \"Weiter\" klicken.
Das Programm wird jetzt meckern, das es nicht seine DLL ist, du klickst auf \"OK\" und dann bei der Frage zum Entfernen des Deinstallationseintrags auf \"JA\".

Wieder installieren:
Auf Start - Programme - Programmgruppe 0190 Warner klicken. Dann \"DFÜ-Netzwerk und CAPI 2.0 Überwachung\" anklicken.
Jetzt kommt wahrscheinlich eine Fehlermeldung \"capi2032.dll\" nicht gefunden, auf \"OK\" klicken.

2x auf \"Weiter\" klicken. Rechts \"soll installiert werden\" auswählen, ist wahrscheinlich schon.

Auf \"Weiter\" klicken, jetzt wird es installiert.

PC neu starten lassen.



--
mirko
Richie
Beiträge: 3
Registriert: 23.11.2002, 11:41

Beitrag von Richie »

Hallo,

habe seit dem Update ständig bei Systemstart folgende Meldung:\"Mindestens eine DFÃœ-Netzwerk-DLL ist zur Ãœberwachung ungeeignet\". Darunter der Text lautet:
\"Die DFÃœ-Netzwerk-Ãœberwachung ist unvollständig. Wahrscheinlich haben Sie die Original-DLLs installiert. Klicken Sie in der Programmgruppe 0190 Warner auf\"DFÃœ-Netzwerk und CAPI Ãœberwachung\". Deinstallieren Sie das Ãœberwachungssystem und installieren Sie es neu.

Habe es probiert. Geht nicht. Vielleicht mache ich es falsch trotz Hilfe von Mirko und Ralf.
Rufe ich den Warner auf sehe ich, daß DFÃœ-u. Tapi läuft. RAS...und Capi nicht. Ist ja ok, da ich einen analogen Tel.Anschluß habe.
Kann da was passieren an meinem System. Soll ich den 0190 Warner ganz deinstalliere. Hab es probirt geht auch nicht. Was tun!!!!!!
Oder muß ich damit leben?

Wer kann einem Neuling helfen?

mfg Richie
Antworten