Seite 1 von 1

Verfasst: 22.06.2002, 11:10
von mirko
oleco ist ein Problemfall, die Software arbeitet wie in ein Dialer, deshalb kann es auch zu einem Fehlalarm kommen. Ich hatte mit den Jungs von oleco schon per E-Mail zu tun aber ich passe bestimmt nicht den 0190 Warner an, damit bei oleco Verbindungen keine Warnungen ausgegeben werden, das wäre eine Sicherheitslücke.


--

mirko

Verfasst: 21.06.2002, 22:46
von Ralf
Hallo,

dazu findest hier was :

http://www.wt-rate.de/freeware1.htm



Dort seht dann auch das zu lesen :

0190 Warner erkennt den Verbindungsaufbau bei Modem und ISDN Verbindungen. Bei Verwendung von ISDN kann 0190 Warner Verbindungen auf beiden ISDN Kanälen erkennen.

Du solltest auf jedenfall den 0190 Warner einsetzen, da eine Modemverbindung zu welchem Provider auch immer nicht sicher ist vor einem Dialer.

Das hat auch nichts zu tun mit was für einer Nummer Du dich bei Deinem Provider einwählst, ein Dialer wählt sich dann das nächste mal über eine teuere Nummer ein. Und das bemerkst Du nur mit einem Tool wie den 0190 Warner. Der meldet so was dann sofort.

In der dem Programm beiliegenden Datei \"manual.htm\" findest Du auch dies dazu :

Sollten Sie nur DSL verwenden und kein Analog-Modem oder ISDN-Karte in Ihrem PC haben, dann benötigen Sie den 0190 Warner nicht, da DSL eine Netzwerkverbindung und keine Telefonleitung ist.

Diese findest Du auch im Installationsverzeichnis vom 0190 Warner, dort findest Du auch noch einigers mehr erklärt. Schau Dir diese dazu auch mal an.

--
Gruß : Ralf

Verfasst: 21.06.2002, 21:07
von hlobbe
Hallo!
ich benutze oleco um per moderm ins internet zu gelangen.
kann der 0190 warner auch diese verbindungen überprüfen oder ist dies, wie auf der oleco site behauptet, ohnehin nicht nötig, da oleco \"eigentlich\" sicher vor dialern sei. auf jeden fall scheint der warner nicht die normalen oleco einwahlnummern zu erkennen, die zum grossteil mit 019x beginnen...

vielen dank im voraus

hans lobbe