Seite 1 von 1
Verfasst: 04.05.2002, 13:31
von Ralf
Hallo saenger.
der 0190 Warner erkennt so eine Kombination. Es ist egal was da vor der 0190er Nummer für eine Providervorwahl steht. Wird diese das erste Mal erkannt, dann warnt das Tool davor. Ist die Verbindung nicht erlaubt, trennt er diese wenn man die nicht möchte. Und das nächte mal kommt auch dann keine Verbindung mehr zu stande. Da sich das Tool die Einstelung merkt.
Man kann diese auch im 0190 Warner selbst Nummer definieren, die dort eine Verbindung aufbauen soll oder auch nicht.
Es weißt jedenfals hin, das eine Verbindung aufgebaut wird und diese bestehen bleiben soll oder auch nicht, das muß dann der Anwender entscheiden. Denn es gibt auch ähnliche Rufnummern als Einwahl zu Providern ins Internet, aber kein Dialer ist. Sondern die Nummer zu einem bestimmten Internet Provider. Und da sollte man doch selbst entscheiden, ob man diese Verbindung benötigt oder dies eine Unberechtigte ist.
Das kann man aber auch im Vofeld, wenn so was schon bekannt ist im Tool selbst konfigurieren. Dann kommt auch dann keine Meldung mehr und das Tool weiß dann welche Rufnummer er auch anwählen darf.
--
Gruß : Ralf
Verfasst: 04.05.2002, 12:03
von saenger
Hallo Leute,
das gleiche ist mir auch passiert. Ich habe nun aber ein Zusatzfrage: 0190 Vorwahl schottet der 0190 Warner ab,
was ist aber, wenn 0190 in eine Nummer eingebunden ist, also
12345 0190 6789? Weitere Frage, schottet der 0190 Warner
ab, oder weist er auf eine bereits aufgebaute 0190 Nummer
hin?
Gruß saenger
Verfasst: 28.04.2002, 15:50
von Rain-Man
Hi Leute,
gestern als ich gesurft habe, bin ich auf einen Dialer gestoßen. Ihr wisst gar nicht, wie viel Bammel ich hatte, weil mir das mit isdn schon mal passiert ist. Da war ich mit Arcor ISDN drin und hatte in der Taskleiste neben den 2 monitoren immer das Arcor-Zeichen nebendran. Dieses Zeichen war aber danach nicht mehr da. Als ich dann in meine DFÜ-Verbindung reingeschaut hatte, war da der Dialer drin. Mit start->suchen->Dateien/Ordner habe ich dann alle gelöscht, die drauf waren. Die ganzen Dateien, die dem Dialer dazugehört haben, habe ich dann gelöscht. Und gestern ist mir das mit DSL passiert und wie durch ein Zufall hatte ich Deja Vu *g* aber nachdem ich mich hier im Forum umgesehen und alles genau mitgelesen habe, war ich etwas beruhigt. Trotzdem bin ich etwas beunruhigt, da ich in der Taskleiste so ein Zeichen hatte, aber als ich draufgeklickt habe, um zu sehen, was das ist, sollte ich erst connecten, d. h. ich war gar nicht damit on. Ich hab mal spaßeshalber probiert, damit zu connecten, tat sich aber nix. Anschließend habe ich den 0190-Warner wieder installiert, der mir prompt sagte, dass meine t-online verbindung getrennt wurde, weil das ein dialer war *g* in den einstellungen habe ich dann t-online freigegeben. Und in Zukunft TOI TOI TOI für alle, die damit zu kämpfen haben, sich gegen so einen sch*** zu wehren.
Gruss Rain-Man
Verfasst: 23.04.2002, 08:19
von Marc
Hallo Mirko!
Vielen Dank für die Superprompte Antwort. Ich habe Windows 98, second Edition, falls das Betriebssystem irgendeinen Unterschied macht...
1,8 Euro, huh? Okay, das wird mich nicht umbringen, aber lästig ist das schon. Hoffen wir nur, daß es nicht 1,80 pro Sekunde ist, ich bin mir nicht ganz sicher wie schnell ich mit der Suche nach den ganzen Stellen war, an denen sich der Dialer reingeschrieben hatte.
Ich wünschte so eine Abzocke wäre verboten... *seufz*
Tschüss,
Marc
Verfasst: 23.04.2002, 07:21
von mirko
Hallo,
das lässt sich leider nicht so einfach beantworten. Anzunehmen ist, dass die Verbindung zustande gekommen ist, hängt vom Betriebssystem. Ich glaube aber das \"Lolitasexde\" \'nur\' 1,80€ kostet.
--
mirko
Verfasst: 23.04.2002, 00:17
von Marc
Hallo Leute!
Ich bin eben durch einige Comic Seiten gesurft und dann hat mein lieber Computer irgendetwas von einem Lolita S*x Dialer gesagt den er automatisch installiert hat. In großer Panik habe ich angefangen meine Connection ins Internet zu trennen, den 0190 Warner zu untersuchen und meine Firewall.
Da hatte sich tatsächlich ein Dialer eingeschlichen. Meine Firewall (ZoneAlarm) hat mich gefragt ob ich eine Verbindung ins Internet zulassen will. Das habe ich selbstverständlich abgelehnt. Im 0190 Warner steht eine Verbindung drin, mit \"Lolitasexde\" und der Rufnummer 0 RAS.
Ich habe DSL, aber habe auch noch aus meiner Zeit als normal User ein ISDN Kabel mit der Telefondose verbunden. Kann mir jemand sagen ob sich denn nun eine Verbindung aufgebaut hat? Oder hat mich die Kombination von Firewall und 0190 Warner gerettet? Muß ich mich auf eine horrende Telefonrechnung gefaßt machen? Bin jetzt etwas konfus was ich machen muß. Kann mir jemand weiterhelfen?
Tschüss,
Marc